Kein Wunder, wenn du dich an diese Community richtest, um eine ernste Frage zu stellen.
Den Fehler habe ich auch schon gemacht :rolleyes:
Nein ernsthaft, dein Freund sollte einerseits mehr lernen, es bringt ja doch nichts, und sein Vater hat wahrscheinlich seine Gründe die Playstation verkaufen zu wollen.
Wenn es ein verständnisvoller Vater ist, würde ich an der Stelle deines Freundes jemanden suchen, der anständig mit deinem Vater reden kann, z.B. seine Mutter und würde mit ihm reden. Eine Art Angebot machen, wie z.B. die Woche vor einer Klausur nicht zu zocken oder die PS wegzunehmen, bis man bessere Noten bekommt, aber halt nicht verkaufen.
Ich würde euch nie im Leben dazu raten die PS irgendwie kaputt zu machen, schließlich ist es sehr wahrscheinlich das Geld, dass der Vater für das Gerät ausgegeben hat, also hat er auch das Recht, alles damit anzustellen, was er will.
€: @Hatd: Es gibt wohl einige Fächer, die nicht für den Kompost sind, sie werden vielleicht nur an vielen Schulen nicht richtig gelehrt. Mathe wie du bereits genannt hast ist ziemlich wichtig.
Alle Sprachen können wichtig sein, außerdem die Sozialwissenschaften, Politik usw. sind sehr wichtig, WENN SIE RICHTIG GELEHRT WERDEN.