W7-->W8 | Fragen

12/08/2012 22:04 AbsolutDa#1
Hallo,
ich habe folgende Fragen,
zum Upgrade von W7 auf W8:

Werden beim Upgrade die install. Programme übernommen?

Wv Prozent der Programme sind ungefähr kompatibel?

Danke für die Antwort(en)!
12/08/2012 22:09 Freeze#2
Das beste dabei ist einfach Spiele usw. also wichtige Daten/Spiele/Dokumente auf einem Stick oder einer externen Festplatte sichern und dann installieren. Dann hast du sie nachher zu 100% wieder. Sonst solang du nicht die ganze Festplatte partitionierst müssten die alten Programme in einem Ordner auf der Festplatte sein der müsste C:/Windows(old) oder so heißen. Bin mir dort aber nur zu 60% sicher also einfach ein Backup davon machen ist einfacher..

Ob und wie viele Programme/Spiele anchher kompatibel sind weiß ich nicht da müsstest du jedes einzelne Programm nachschauen ob das unter Win 8 läuft...

PS: Ich würde bei Win 7 bleiben ist einfach besser, naja ist deine Entscheidung.
12/09/2012 10:44 Sariumus#3
Nein bei der Installation muss die Festplatte platt gemacht werden, das heißt das alles weg ist. (Sofern du keine 2. Partition hast). Und es sind alle Programme soweit kompatibel.(Spreche aus Erfahrung, da ich W8 selber habe und ich bisher nur ein Problem mit einem Programm festgestellt habe: Sony Vegas 2012 Pro... Ansonsten läuft alles)