Hardware Section-Anforderungen

12/03/2012 15:49 Necruk#1
Guten Tag epvpers,
Mir ist in letzter zeit vermehrt aufgefallen dass in der Hardware-Sektion immer mehr user sind die 50-400 Posts evtl. auf über 1000 oder 2000 haben(was eher selten ist)die ich sage mal "ohne jegliches Wissen" anderen Usern "helfen" wollen.

Ich denke es soll nicht schlecht gemeint sein bzw. extra sein aber auf dauer Nerft es 1.
und 2. kann es sein dass dadurch User falsche/vorschnelle entscheidungen treffen.

Es werden täglich mehrere Threads eröffnet in denen nach einer zusammenstellung gefragt wird oder ob PC xy gut sei(was ich gut finde, die sektion ist aktiv und die meisten leute sind freundlich).

Das Kontra ist jedoch, dass wie schon gesagt zu viel faalsches in genau diesen thread gepostet wird.

Jemand postet einen schlechten Fertig-PC und direkt sind 2-3User dabei die sagen aj der ist gut kauf den blablabla.

Ohne Leute wie Drewfire , wAnted etc. könnte man die Sektion leider vergessen.

Ich komme jetzt mal zu meinem anliegen.

Das erste wäre:
Es sollte den Mods der Sektion möglich sein user die öfter falsches post(kann es nicht besser ausdrücken, weiß es hört sich doof an) erst per PM darauf hinzuweisen es bitte zu unterlassen.

Falls dies nicht geschiet evtl. eine post-sperre in der sektion für xy tage.

Quote:
Das zweite wäre:
Ein weiterer Mod für die Sektion, Frutex macht seinen Job zwar gut jedoch finde ich dass er die ganze Arbeit nicht alleine machen sollte und es denkde ich auch nicht kann.

Wer der meinung ist dass Anliegen 1 okay/vertretbar/gut ist soll bitte ganz einfach oben mit ja stimmen.

Der rest mit nein-falls ihr nein macht wäre ich euch dankbar für einen Post mit Begründung.

Quote:
Rechtschreibfehler etc. könnt ihr für euch behalten.
12/03/2012 16:46 Maяio Götze™#2
Ich finde das erlich gesagt auch gut.
Ich halte mich in letzter Zeit auch sehr oft in dieser Sektion auf, ohne irgendwelche Post's (bis auf meinen eigenen Thread) zu machen.
Alleine durch stöbern in dieser Sektion weiß ich schon lange, dass zusammengestellte PC's ein viel besser P/L Verhältnis haben, als z.B. Fertig PC's.
Auch ich finde dort immer mehr User, die einfach einen fertig PC von Aldi oder sonst etwas posten.
Ohne User wie Wanted, Drewfire & Co. wäre diese Sektion wirklich verloren.

MfG (:
12/03/2012 19:39 Metzer#3
Man sollte sich nie nur auf eine Meinung verlassen.
12/03/2012 20:15 Aimless Angel#4
Wer sich ohne nachzudenken auf Meinungen in einem Forum hört, der ist wirklich nicht ganz auf der Höhe. Wir sind hier im Internet, und da kann nunmal jeder, und so wollen wir es ja auch, seine Meinung kundtun.
Das was du hier als Vorschlag postest, ist schlicht weg nicht umsetzbar.
12/04/2012 10:11 Shawak#5
Du solltest folgendes bedenken:

Posts!=Wissen

Man sollte den Beiträgen vertrauen die man selber für logisch/wahrscheinlich hält.
12/07/2012 17:57 anonymous-f4h279#6
Halte ich nicht für notwendig.
Frutex macht seinen Job und wozu ein 2. Moderator?
Es ist doch auch möglich ohne Mod Badge/Rechte zu supporten.
12/10/2012 17:57 Status#7
Warum sollten wir jemanden dafür bannen, auch wenn es nur aus einer Sektion ist, dass er zu wenig oder falsche Informationen hat?
Durch Fehler zu lernen bildet einen großen Teil unseres Wissens.
Dazu kommt eine viel wichtigere Frage: Was stellt die Hardware Sektion derart über andere Sektionen? Die Tatsache, dass man sich dort beraten lässt um Geld auszugeben? Tut man in Online Spielen sehr oft auch.

Ich bin klar dagegen, schlichtweg, weil ich darin keinen Sinn sehe.
12/10/2012 18:04 .QaDusch#8
Manche von ihnen gehen ja auch davon aus das sie sich gut auskennen, im freundeskreis kennt sich wahrscheinlich niemand aus und glaubt denen, doch nur hier in epvp wird ihnen gesagt wie mist sowas ist. Finde gehört eben dazu und wie die anderen schon sagten, nicht nur auf eine Meinung hören.
12/10/2012 20:23 Mondgesicht#9
Wenn da einer richtigen Mist postet, wird er eh niedergeflamed. ;)
12/14/2012 01:34 PattexMulti#10
ein ganz normaler foren ablauf eben :- ) @mondgesicht. hehe ist aber auch gut so, die quote regelt schon was misst ist und was nicht.