Handelspartner hat Paypalzahlung zurückgezogen

12/02/2012 14:50 ichbinichunddubistdu#1
Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem und weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich habe vor ca. 1 Woche meinen Darkorbit Account für 22€ verkauft. Der Käufer hat jetzt aber seine Zahlung zurückgezogen:

Nicht autorisierter Antrag auf Käuferschutz

Jetzt werde ich darum gebeten, zu beweisen, dass ich ihm die "Ware" gesendet habe, was ja irgendwie nicht möglich ist.
Wenn ich darauf nicht reagiere, muss ich natürlich mit einer Anzeige rechnen, ich habe aber gerade kein Geld auf meinem Konto, da bei meinem Handyvertrag vom Taschengeld nicht mehr viel übrig bleibt, und so kann ich das - von 22€ nicht auf mein Paypal Konto zahlen.

Für die Sperrung seines Accounts bei Darkorbit kann ich sorgen (Acc-Tausch ist ja nicht erlaubt und das kann von Bigpoint anhand der IP-Adresse überprüft werden) und um die Sperrung seines Epvp-Acc bitte ich auch: «Sђαdow»™

Aber das bringt mir mein Geld auch nicht wieder. Was kann ich tun?
12/02/2012 14:52 Boommann#2
poste screenshots deines paypal konto's hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
weise den user auf den thread in der complaint area hin und wenn er nicht reagiert lasse den account sperren und erstatte anzeige bei der polizei.
12/02/2012 14:56 Laymi#3
Du hast natürlich deinerseits die Möglichkeit dich zu verteidigen.
Der Betreiber von Darkorbit kann ja beweisen, dass der Account deiner ist und du kannst den geschlossenen Kaufvertrag ja vermutlich auch beweisen(PMs, Skype etc.).
Ich glaube nicht, dass dein Gegenüber da große Chancen hat Geld und Account zu bekommen. Am besten wäre es PayPal anzuschrieben, da die die Anzeige übernehmen und dafür Sorge tragen die Zahlung zurück zu erstatten, und ihnen die Sache zu erklären.

Gehört aber glaube ich in die Beschwerde/Complaint Section.

mfG
12/02/2012 15:00 ichbinichunddubistdu#4
Reichen denn die Screens von Skype Gesprächen aus, um ihn anzeigen zu lassen? :o
12/02/2012 15:00 ThorsRacheX#5
les dir mal nen käufer und verkäuferschutz von PP durch.
auf ebay ist es ja so, dass du diesen schutz nicht in anspruch nehmen kannst da es sich um virtuelle güter handelt. du brauchst auch einen offiziellen versandbeweiß sprich dhl usw.
da du diesen nicht hast kann der käufer behaupten er habe die ware nie erhalten und somit ist er im recht. so sieht es PP.
du kannst anzeige wegen betruges erstatten
12/02/2012 15:04 ichbinichunddubistdu#6
Quote:
Originally Posted by ThorsRacheX View Post
les dir mal nen käufer und verkäuferschutz von PP durch.
auf ebay ist es ja so, dass du diesen schutz nicht in anspruch nehmen kannst da es sich um virtuelle güter handelt. du brauchst auch einen offiziellen versandbeweiß sprich dhl usw.
da du diesen nicht hast kann der käufer behaupten er habe die ware nie erhalten und somit ist er im recht. so sieht es PP.
du kannst anzeige wegen betruges erstatten
Das heißt ich kann mir die Anzeige auch schenken, seinen DO/ePvP Account sperren lassen und muss das Geld halt irgendwie beschaffen!?

Ich fühl mich verarscht...

E-Mail von 15:03:

Unsere Untersuchung der unten stehenden Transaktion ist abgeschlossen, und
wir konnten keinen Beweis für nicht genehmigten Zugriff auf das Konto des
Käufers finden. Die Beschwerde des Käufers wurde abgelehnt, und es wurde
kein Geld als Erstattung von Ihrem Konto abgebucht.

Aber danke für die Hilfe.