[Hilfe] Potenz rechner

11/28/2012 20:24 €clips3#1
So der Rechner ist fertig!
ganz simple aufgebaut.

zwei Input boxen, eine select box.

a hoch b = ergebnis.

mehr macht dieser code nicht.
Richtig eingerückt ist er nun auch ;)

Code:

Vorheriger Post:
11/28/2012 20:30 Synatex#2
PHP Code:
if ($yolo "swag"); { 
Du weist dort einen Wert zu und überprüfst nicht ob der Wert swag ist. Ebenfalls hast du dort ein Semikolon zuviel. Schau dir noch einmal die Struktur von einem If-Konstrukt an.

PHP Code:
if (isset($check)){ 
Meine Augen können keine Variable "check" lokalisieren, die vorher in irgendeiner Weise erstellt wurde. Vielleicht willst du auch den Wert der Checkbox haben, dann würde ich mir die Verarbeitung von POST und GET Parametern anschauen.

PHP Code:
 echo +$ergebnis
Wofür das +?

PHP Code:
echo"Test"
Leerzeichen :D? Ebenfalls würde ich dir hier Hochzeichen anstatt Anführungszeichen empfehlen, da bei Anführungszeichen der PHP Compiler automatisch drüberläuft und nach Variablen sowie weiteren Besonderheiten sucht, die man sonst escapen müsste (was dementsprechend mehr Rechenleistung in Anspruch nimmt).

Ich würde dir erst einmal raten: Setze dich mit den Grundlagen ausseinander ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ), lerne richtig Kommentare zu verwenden (vorallem nicht zu übertreiben!), deinen Code gut einzurücken und einen ordentlichen Standard zu verwenden (entweder print oder echo beispielsweise)

MfG
11/28/2012 20:39 €clips3#3
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post

MfG
Danke für dein Feedback.

Wie gesagt, mein "bisheriges" Wissen habe ich weder gelernt noch sonstwas.
Lediglich aus Quellcodes (.php) scipts versucht abzuschauen bzw. daraus zu lernen.

Mfg
11/28/2012 21:10 Synatex#4
Wie gesagt, bei Problemen kannst du dich gerne melden, aber wenigstens ein paar Grundlagen und Verständnis sollte man schon aufbringen :) Das sind ja maximal 2-3 Tage wenn man das ganze intensiv durchzieht und man die Fehler nach der Zeit schon selbst sieht.

Aber solche Fehler wie mit dem Komma würden dir nicht unterlaufen wenn du eine dementsprechende IDE mit Fehlererkennung hättest. Da gibt es auch einige heutzutage, mein Favorit dabei wäre Aptana Studio.
11/28/2012 21:21 €clips3#5
Okey, yeah :D
Hätte ich gewusst, das es doch so "simple" geht.

Ich meine wofür gibt es diese PHP Definitionen...
Code:
bcadd(); - Addition
bccomp(); - Vergleich
bcdiv(); - Division
bcmod(); - Modulo
bcmul(); - Multiplikation
bcpow(); - Potenz
bcsqrt(); - Quadratwurzel
bcsub(); - Subtrahiert
Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
Wie gesagt, bei Problemen kannst du dich gerne melden, aber wenigstens ein paar Grundlagen und Verständnis sollte man schon aufbringen :) Das sind ja maximal 2-3 Tage wenn man das ganze intensiv durchzieht und man die Fehler nach der Zeit schon selbst sieht.

Aber solche Fehler wie mit dem Komma würden dir nicht unterlaufen wenn du eine dementsprechende IDE mit Fehlererkennung hättest. Da gibt es auch einige heutzutage, mein Favorit dabei wäre Aptana Studio.
Danke. Habe mir das mal etwas durchgelesen.
Klappt nun auch alles ;)!
Wenn man versteht wie so etwas aufgebaut ist, ist es echt simple und gut zu verstehen :)
Mein jetziger Code lautet wie folgt :)

Code:
<form method="POST" action="potenz.php">

<input name="x1" size=6>

<select name="auswahl">
				<option value="$">²</option>
				<option value="*">*</option>
			</select>
	<input name="y1" size=6><br>
		<br>
	<input type=submit name=submit value="YOLO!">
</form>

<?php
    if (!empty($_POST["submit"]))
        {
        $_x1 = $_POST["x1"];
        $_y1 = $_POST["y1"];
        $_zeichen = $_POST["auswahl"];

if ($_zeichen== "*")    $c=bcmul();($_x1, $_y1);
		if ($_zeichen== "$")    $c=bcpow($_x1, $_y1);
        echo $_x1 . $_zeichen . $_y1 . "&nbsp;=&nbsp;" . $c;
        }
?>
Danke nochmal für deine Tolle Seite :)!

Kleinen Fehler habe ich noch :D
11/28/2012 21:28 Synatex#6
Kein Problem, mit dem Einrücken solltest dich trotzdem noch einmal außeinandersetzen :p
11/28/2012 23:35 €clips3#7
Alles Klar.
Vielen.Dank!

Posted from elitepvpers.com App for Android

Code im Anfangspost editiert, damit falls es jemand auchmal benötigt er diesen Code benutzen kann.

Hoffe ich habe diesmal alles zu deiner Zufriedenheit richtig eingerückt :)?

Danke für deine Hilfe.