Laptop + Internet (Frage)

11/26/2012 17:56 SHiNe~#1
Hallo Leute, ich habe ein dickes Problem und deswegen auch eine Frage,

unzwar, wie kann mittels Laptop und Modem direkte Lan-Verbindung zum Internet herstellen ohne den Router, das muss doch irgendwie gehen und wenn ja, wie?

Das gelbe Kabel hab ich ans Modem und ans Laptop reingesteckt,jedoch nur Lokal zugriff...
11/26/2012 21:57 KeinAstronaut!#2
Kommt doch in den Technical Support, oder Frutex?
11/27/2012 11:16 SHiNe~#3
Wenn das der falsche Bereich ist, entschuldige ich mich und bitte darum, es zu verschieben :facepalm: <- "ICH" - SRY!
11/27/2012 11:18 John​#4
Musst eigentlich nur das Ethernet Kabel an den Router anschließen (und natürlich an den PC), falls DHCP aktiviert ist. Falls dem nicht so ist, musst du dir in den Adaptereinstellungen manuell eine passende IP zuweisen. Solltest du auch daran sehen können, das die Problembehandlung dir sagt, dass dein System über keine gültige IP Konfiguration verfügt.

Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> LAN-Verbindung (Rechtsklick, Eigenschaften auswählen) -> Internetprotokoll Version4 (IPv4) -> gib dann eine gültige IP, den Standardgateway, die Subnetzmaske sowie den DNS Server an.
11/27/2012 16:49 SHiNe~#5
Hab es schon hinbekommen, aber danke -> Über mir !
11/27/2012 17:15 Frutex#6
#closed
#moved from [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] to [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]