w-Lan/Router Problem

11/24/2012 17:31 3valuated#1
Hey Leute,

hab jetzt seit längerer Zeit das Problem, dass ich trotz voller Verbindung zum Router kein Internetzugriff habe. Es ist nicht dauerhaft, sonder passiert nur sporadisch. Gerade habe ich noch mit einen Low-Ping FPS's gezockt, dann werde ich gekickt, weil mein Internet schon wieder unterbrochen ist.

Hab den Router von Asus (RT-N56U), die Firmware hab ich geupdatet hilft jedoch nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen.
11/24/2012 17:54 Sachverständiger#2
du hast keinen zugriff auf den dns server zu dem du connecten müsstest über den router.

oft hiflt den router resetten und neu konfigurieren , falls garnix hilft ruf bei deinem anbieter an und die sollen mal die komplette leitung resetten.

Ich hatte das Problem auch schon öfters bisher hat das oben geholfen ausser einmal da war der router im eimer.
11/24/2012 18:34 3valuated#3
Router resetten hat auch nichts geholfen und ihn dann einfach neu zu starten bringts auch nicht wirklich, da es zwischen 30 sekunden und 5 minuten variiert, weshalb der Gang zum Router meist egnauso lange dauert. An der Leitung liegt es nicht. Bei unseren anderen PC's treten diese Unterbrechungen nicht auf, nur bei mir. Hab meinen PC auch mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg. Mir ist das Problem ein Rätsel. Hole mir deshalb bald D-Lan, da bei mir unten im Keller kein Telefonanschluss ist.