Game Coder Gesucht!!

11/24/2012 13:57 dedicite#1
Yo Ich Suche hier nen paar leute die lust und zeit haben mit mir nen Game zu coden ;) ich habe da auch nen paar engins aber suche halt noch nen paar leute die helfen , will das game dann bei steam greenlight bewerben also wenn ihr intresse habt sagt bescheid !

Gesucht sind Gamecoder bzw leute die c# Beherschen und wissen wie man es anwendet !

Desinger werden auch gesucht thread:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/24/2012 14:35 3Angle#2
Es war schön mit euch!
11/24/2012 14:40 dedicite#3
ich suche einfach nur leute die spaß dabei haben und evtl sowas mit mir freizeitlich machen ! die planung steht noch offen!

ps. da gibt es kein Zeit Limit
11/24/2012 14:58 3Angle#4
Schon eine Genre-Idee?
2D oder 3D?
11/24/2012 15:04 dedicite#5
rpg - 3d
11/24/2012 15:12 マルコ#6
Du scheinst nicht wirklich viel vom Programmieren zu verstehen. Wieso legst du dich von vorn herein auf C# fest?

Was genau meinst du mit "mehrere Engines"? Im Allgemeinen reicht 1 Game Engine. Für Anfänger ist da zum Beispiel die TrueVision3D Engine sehr empfehlenswert. Da fehlt nur der Sound. Und dafür kannst du zum Beispiel BASS.dll verwenden.

Als nächstes ist die Frage, wie deine Programmierer zusammen arbeiten. Sie brauchen ein Code Management System. Und dafür brauchst du entweder einen eigenen Server, oder du mietest irgendwo Plätze, oder du machst ein opensource Game und gehst zu github o.ä.

Wenn deine Programmierer sich dann wenigstens zurecht finden, musst du deine Welt füllen können. Dazu brauchst du 3D Artists. Oder du benutzt Creative Commons.

Für dein Interface brauchst du dann auch 2D Artists. Dazu zählen nicht nur Designer, sondern tatsächlich auch Leute, die mit dem Bleistift auf Papier was kritzeln können, das dann später vernünftig aussieht.

Nja, wenn das alles geschafft ist, dann musst du natürlich auch bedenken, dass es lange dauert, ein Spiel zu entwickeln, und die Motivation deines Teams nicht immer vorhanden ist. Außer du zahlst (ich nehme nicht an, dass du das tust).
Bist du dann wirklich in der Lage, auch solche Zeiten zu durchleben, ohne da Projekt aufzugeben?

btw.: Hast du dir überhaupt schon Pläne gemacht, wie das Spiel für dich aussehen soll?
11/24/2012 15:18 dedicite#7
also dass die programmer zusammen arbeiten können werden wir noch nen weg finden ich mein c# dachte ich jetz eher da ich da auch noch mit wirken kann , nen server habe ich artists werden gesucht ! interface kann ich auch machen , es gibt schon einen plan wie das team wenn jemand freiwillig mitwirken will vorgehen wird wegen mir mache ich dies hier auch als Bild , Engine etc Werden wir dann zusamm heraussuchen jeh nach dem mit was sich leichter arbeiten lässt vorschläge sind Erwünscht!
11/24/2012 16:05 GodHacker#8
Wie 3Angle schon sagte fehlt hier sehr viel...
1) Es wird dir bestimmt keiner gratis helfen!
2) Deine Planung lässt noch sehr zu wünschen übrig.
3) Du hast scheinbar noch keinen Plan, was du alles für Leute brauchst.
4) Material hast du auch noch nicht richtig besorgt bzw. überlegt was gebraucht wird.
5) "rpg - 3d" ist nicht gerade eindeutig... also bitte mehr informationen, was du dir da vorstellst.

das sollte glaube ich ersteinmal reichen...
arbeite diese liste ab und dann kannst du es ja nocheinmal versuchen.

PS: Ich möchte dir hiermit nur helfen, da dein Projekt sonst sehr wahrscheinlich scheitern wird. Soetwas musste ich selbst schon erfahren und deshalb rate ich dir nur: "Plane alles perfekt durch!"
11/27/2012 20:40 Adroxxx#9
Schaut nicht so aus, als hättest du schon jemals was im Bereich Spieleprogrammierung / Spieleentwicklung gemacht.