Bei einem File/Bild Hoster ein Designvorschlag zu erstellen ist schon um einiges schwieriger als bei einer normalen Webseite.
Macht am besten einen Plan, welche Module ihr auf eurer Webseite haben wollt bzw. möglich sind und passt eure Datenbanken an.
Ich denke, das beste wäre, wenn ihr das Design selber macht und Stück für Stück anpasst, nachdem ihr eine festen Plan habt:
Ihr solltet dabei eine sehr große Nav nehmen (kann gut 80px hoch und 400px breit pro Punkt sein), jenachdem mit Bild vor Text vlt. auch mit short info und nat. mit hover Effekt, diese kann oben oder unten sein, sollte direkt andocken.
Dann noch ein kleines Bild als Überlauf zum Weiß/Weißgrauen Inhalt auf den Seiten z.b. gebogenes Gitternetz (Grau->Weiß) abgerundet. Auf der Upload Seite sollte wirklich nur der upload Dialog im content angezeigt werden. Auf der Home Seite sollte dieser Durch ein paar button aufklappbar sein/sich öffnen, welche hervorgehoben sind. Hier ist der dialog mit kürzlich hochgeladene Bilder sinvoll, nicht hervorheben(!), und hier könnte man auch einen Newsflash einbauen. Die Seite sollte die gesammte Breite benutzten bis zu einem gewissen Punkt und danach trotzdem den davon Rechten und Linken Teil einfärben, ist heute modern... oder auch einfach abgerundete Div´s, und den Rest weiß lassen, jedoch nicht nur alles in divs mit einer anderen hintergrundfarbe rein, dass sieht unprofessionell aus, sondern einfach ohne Hintergrundfarbe mit einer anderen Schriftfarbe.
Leider mache ich das ganze nur Hobbymäßig, d.h. meine Erfahrungen sind stark begrenzt und ich erstelle nor. nur eine Layout auf einem Blatt und setzte es danach sofort selber um...
Edit:
Ihr müsst noch einiges an eurem Code verändern...
Erstellt in eurer Datenbank eine Liste mit dem direkt Link der Bilder, jenachdem mit Umleitung, und einem Hash Wert. Falls der gleiche hashwert schon vorhanden ist, sollte man in weiteren Datenbank die Bild-id einem weiteren Benutzter zuweisen, sodass mehrere Benutzter nicht die gleichen Bilder hochladen und den server vermüllen. Genauso sollte das hochladen anderst geregelt sein und die bilder sollten auch rechtlich(?) vom benutzer löschbar sein, eure AGB sollte auch wie eine ausschauen und gültig sein, aber ich bin kein Rechtexperte. Benutzt doch einfach zusätzlich die E-Mail damit man als user die Bilder löschen kann und passt auf, dass euch Leute nicht verseuchte Bilder hochladen. Eine useranmeldung sollte eig. Pflicht sein.
Wo ist eurer Impressum!!! Macht schleunigst ein Impressum auf eure Webseite, min. über eine Kontakt Seite, sonst könnte es bald teuer werden...