Gewerbe als Minderjähriger

11/21/2012 21:40 Gamekeystore#1
Hi Leute,

ich bin 14 und möchte vielleicht bald ein eigenes Forum erstellen, durch das ich auch Geld verdienen will (kann man mit epvp vergleichen) und ich habe mir schon einige Dinge zu diesem Thema durchgelesen nur ist mir noch nicht so ganz klar:

- Muss ich Steuern zahlen?

- Werde ich vom Vormundschaftsgerichts vorgeladen?

Grüße
Michi
11/21/2012 21:42 Dopewalk3r#2
Ein Gewerbe musste so oder so anmelden genau so wie Steuern bezahlen :)
11/21/2012 21:46 Backjump#3
Schau doch am besten mal hier vorbei: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort solltest du alles finden, was auf dich zu kommt und was was du zu achten hast.

Zudem hier vielleicht, ist vielleicht nicht mehr ganz so aktuell aber trotzdem brauchbar :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Oder hier noch mal:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte wohl grobflächig alles abdecken oder? ;)
11/21/2012 21:48 _Headsh0t_#4
Bis dein Forum genug Mitglieder hat, sodass du dadurch auch Einnahmen erzielen kannst, bist du bereits 18 ;)
Wieso willst du ein Forum wie epvp machen? Glaub mir, mindestens 10.000 User hier hatten die gleiche Idee und jeder von denen hat nun ein Forum mit 5-30 Mitgliedern. Sei innovativ und nutze ein anderes Konzept. Aber Gamingforen sind genug da. Und gegen epvp kommt sowieso niemand an.
11/21/2012 21:58 xKrishna#5
Steuern. Das kann dir erst jemand sagen, wenn er weiß was dein Konzept ist. Wenn es ähnlich ist wie epvper, dann meines Wissens nach, JA.

Zum 2. eigentlich auch, JA.

Naja ansonsten lass dir _Headsh0t_s Beitrag nochmal durch denn Kopf gehen.
11/21/2012 22:28 Mantschgo#6
Dein Board wird sicher voll durchstarten.
Gerade so eine super Idee, eine Forenwährung auch gleich mit einzuführen, klingt gut. So etwas werden sicher viele kaufen.
11/21/2012 22:32 KeinAstronaut!#7
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner11 View Post
Immer eins mehr wie du

:facepalm:
An deinem Namen und deinen Beiträge kann man deine noch nicht vorhandene Reife erkennen.
Die Pubertät wird noch eine harte Zeit für dich.
Sowie ich das interpretiere, weißt du noch nicht genau wofür solche Foren gedacht sind.
Ich hoffe für dich, dass du es in absehbarer Zeit erkennst....

Aber nun genug "geseelsorgt":

Gewerbe muss man immer anmelden
Steuern muss man erst ab einen bestimmten Einkommen zahlen.
Wenn dies nicht passiert, bist du wortwörtlich " am Arsch", da es Steuerhinterziehung ist.
11/21/2012 22:44 Mantschgo#8
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Stimmt nicht.
11/21/2012 23:21 xKrishna#9
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Gewerbe muss man immer anmelden
Naja, wenn jemand ein Kleinunternehmer ist und z.B. Grafiken erstellt, Bilder malt oder Musik macht und diese verkauft, muss er sein Gewerbe nicht unbedingt anmelden. Steuern zahlt man immer.

Was du meinst ist das mit denn 400 € Basisjobs da oder?
Aber als Unternehmer hast du kein Einkommen.
11/21/2012 23:25 xwayer#10
Wenn du ein Kleingewerbe anmeldest (das Heist du Verdienst unter so und so viel Geld) brauchst du keine Steuern Zahlen.

- Werde ich vom Vormundschaftsgerichts vorgeladen?
Jap das ist meines Wissens so, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
11/22/2012 09:56 Masters of Hardcore#11
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Bis dein Forum genug Mitglieder hat, sodass du dadurch auch Einnahmen erzielen kannst, bist du bereits 18 ;)
Wieso willst du ein Forum wie epvp machen? Glaub mir, mindestens 10.000 User hier hatten die gleiche Idee und jeder von denen hat nun ein Forum mit 5-30 Mitgliedern. Sei innovativ und nutze ein anderes Konzept. Aber Gamingforen sind genug da. Und gegen epvp kommt sowieso niemand an.
Thats true.

Umdenken ist angesagt.
11/22/2012 14:41 Gamekeystore#12
Jo ich werde mal lange tüfteln an einer Idee, was ich im I-Net machen kann. Halt vllt ein Gaming-Forum, aber wie Headshot schon sagt dauert es sehr lange. Ich hab auch nicht vorgehabt sofort so etwas einzuführen, aber in einigen Jahren :D
11/22/2012 14:56 Mister Joy#13
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Naja, wenn jemand ein Kleinunternehmer ist und z.B. Grafiken erstellt, Bilder malt oder Musik macht und diese verkauft, muss er sein Gewerbe nicht unbedingt anmelden. Steuern zahlt man immer.

Was du meinst ist das mit denn 400 € Basisjobs da oder?
Aber als Unternehmer hast du kein Einkommen.
Natürlich hat ein Unternehmer ein Einkommen.
Was du meinst, ist die Lohnsteuer, aber die Lohnsteuer ist nur ein Zweig der Einkommenssteuer.
11/22/2012 17:23 Susi92#14
Ja und es kommt sehr viel Papierkram auf dich zu :)
11/22/2012 17:36 vony#15
Quote:
Originally Posted by xwayer View Post
Wenn du ein Kleingewerbe anmeldest (das Heist du Verdienst unter so und so viel Geld) brauchst du keine Steuern Zahlen.
Das ist falsch, du brauchst nur keine MWST auf deinen Rechnungen ausweisen, Gewerbesteuer musst du sehr wohl zahlen.