Was macht Jax so stark?

11/21/2012 14:02 Krateling#1
Hey, mir ist in den letzten Tagen wieder eine Sache aufgefallen die ich mir einfach nicht erklären kann... Wo kommt der Damage und die Deff von Jax her?
Ich erkenn es einfach nicht, von early bis EndGame hab ich keinen Bruiser gefunden der auch nur ansatzweise mit dem Damage gegen die gegnerischen Carrys mithalten kann, höchstens die Darius Ult aber sonst eben nichts. Als Beispiel mal ein Game von mir gestern : Ich spiel als Jax SoloTop gegen Riven, hab die Lane vom farm her gewonnen, da ich ein Durchschnittsspieler bin, hab ich etwas zuweit gepusht obwohl ich keine Wards hatte, wurd deshalb und wegen anderer Unaufmerksamkeiten von mir 3 mal durch nen Gank gekillt. Da wir im Team keine richtige Frontline hatten, bin ich irgendwann runter auf 3/7 gefallen, Gegnerische Cait ca. 15/6, Riven 4/1, Kata 10/3. Trotzdem hatte ich, wenn ich Ult und Ignite hatte, keine Probleme damit einen davon aus dem Fight zunehmen(nicht nur abzulenken bzw. einfach aus der Range halten, sondern zutöten), und trotzdem noch mindestens einen anderen Gegner auf mindestens 50% runterzubringen.
Das Jax ein starker Snowballer ist, ist ja bekannt, aber ich hatte zudem Zeitpunkt nur meine NinjaTabi und mein Gunblade fertig.
Also, woher kommt der Schaden, selbst wenn man sogut wie keine Items hat?
11/21/2012 14:17 play with fire#2
w setzt den autoattack zurück und in komibation mit ult macht das schon nen heftigen schaden aus, kommt drauf an wie genau du es benutzt - machst du lieber den w an, wenn dein 3ter schlag kommt oder wenn du springst oder der erste/zweite?

zumal du halt nicht getroffen werden kannst, wenn du e anmachst und deine ulti dir bei aktivierung zusätzlich armor/mr geben. ist halt 'n champ der erst mit seiner ulti richtig "kämpfen" kann.
11/21/2012 16:19 xReborn#3
Seine Ulti Passive+Active, W und E machen ihn so stark. :3
E gegen nen AD Carry ist halt....zerberstend.
W+Ulti Passive = Tons of Damage
Und die Ulti Active gibt ihm halt noch Tankiness.
Dazu kommt noch seine Passive mit der er seine Ulti Passive schneller proccen kann.
11/21/2012 19:03 LikeZx#4
Alles macht ihn stark ...
Sein ausweichen gefällt mir :))
11/22/2012 10:59 MrMagatzu#5
generell ist Jax nen sehr starker Champ, besonders in Teamfights, da er den Ad carry instant raushohlen kann, guter dmg, gute def. guter champ
11/22/2012 11:04 The Trainy#6
Starker AP sowie AD Schaden, mega tanky, megaviel mobility, e:IMMUN GEGEN AD SPELL

hat halt gebrochene mechaniken