Interesse an Tutorials?

11/20/2012 22:49 RecycleProductions#1
Hey,
habe Lust auf Youtube "durchzustarten" und wollte wissen ob ihr Tutorials über Webdevelopment wollt.
Wenn ja, welche?
Es gibt schon so viele dass es sich nicht lohnt irgendwie Grundkenntnisse zu lehren.
11/20/2012 22:50 Zettabytes*#2
Mich würde Curl interessieren. Oder ganz einfach fortgeschrittenes Javascritp btw jQuery :P
11/20/2012 22:57 RecycleProductions#3
Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Mich würde Curl interessieren. Oder ganz einfach fortgeschrittenes Javascritp btw jQuery :P
Habe auch ewig nix mehr damit gemacht.
Das letzte war vor ca. 1 Jahr ein Paysafecard Cashin :)
Werde mal mein Wissen wieder auffrischen und dann ein Tutorial machen.
11/20/2012 23:19 Zettabytes*#4
Yay, Curl kenn ich noch garnicht. Wäre cool wenn das jemand easy erklären würde.
Und dann eben jQuery, nicht wie die alle rotz tutorials :D
11/21/2012 00:15 マルコ#5
Ich wäre an einem Vergleich verschiedener SQL Syntaxen interessiert. Am besten einmal alles, was man so via PDO ansteuern kann. Gern auch MongoDB und BaseX.
So detailliert wie möglich^^
11/21/2012 15:01 Mikesch01#6
PHP Objektorientiert..aber bitte mit einem zusammenhängenden Beispiel, da mir Stücke nicht viel weiter helfen^^
11/21/2012 19:13 Tasiro#7
Mehrfachvererbungimplementierung in Javascript aufgrund der meines Wissens nach nicht vorhandenen nativen Unterstützung dafür wäre interessant.

Eine automatische Semantikanalyse für die Ableitungsbäume von LALR(1)-Parsern in Javascript oder auch PHP wäre ebenfalls sehr interessant. Aber dafür soll eben kein Code zur Analyse geschrieben werden müssen (deshalb automatisch), wie es normalerweise der Fall ist, sondern dieser möglichst in einer Art BNF mit vorhanden sein. Natürlich geht das auch in einem getrennten Bereich. Parser und Lexer selbst könnten dann z. B. von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellt werden. Auf der Seite ist auch direkt ein Beispiel für die Verwendung angegeben: so wird "[* %% = %1 + %3; *]" verwendet, um das Ergebnis einer Addition zu speichern und "[* alert( %1 ); *]", um das ganze am Ende auch auszugeben. Dabei kann auf eine Semantikanalyse verzichtet werden, das ist aber nicht immer der Fall. Und diese Semantikanalyse sollte dann möglichst ohne Zusatzaufwand wie damit überflüssiger Text in dem "[*" und "*]" geschehen oder in einem angehängten (oder bei JS/CC davorgestellten) Bereich geschehen (dort ebenfalls in "[*" und "*]" eingeschlossen). Ich hoffe, dass das anschaulich und verständlich genug war... noch Fragen?
11/22/2012 15:55 RicoespGamer#8
Gibt vieles das man machen kann,es gibt zwar sehr viele Leute die Tutorial in Youtube machen ,aber alle die was machen machen nur die Kindersachen die gehen nie in den Bereich für Fortgeschrittene.Könntest ja mal anfangen jede Sprache so durchzugehen ,würde dir sicher sehr viele Abonnenten einbringen ;)
11/22/2012 18:03 PseudoPsycho#9
Quote:
Originally Posted by RecycleProductions View Post
Hey,
habe Lust auf Youtube "durchzustarten" und wollte wissen ob ihr Tutorials über Webdevelopment wollt.
Wenn ja, welche?
Kommt d'rauf an, was du kannst. Moderne JS-API's wie WebGL, WebCL, WebSocket, WebRTC, etc. wären sicher interessant... ;)
11/22/2012 18:17 RecycleProductions#10
Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Mehrfachvererbungimplementierung in Javascript aufgrund der meines Wissens nach nicht vorhandenen nativen Unterstützung dafür wäre interessant.

Eine automatische Semantikanalyse für die Ableitungsbäume von LALR(1)-Parsern in Javascript oder auch PHP wäre ebenfalls sehr interessant. Aber dafür soll eben kein Code zur Analyse geschrieben werden müssen (deshalb automatisch), wie es normalerweise der Fall ist, sondern dieser möglichst in einer Art BNF mit vorhanden sein. Natürlich geht das auch in einem getrennten Bereich. Parser und Lexer selbst könnten dann z. B. von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] erstellt werden. Auf der Seite ist auch direkt ein Beispiel für die Verwendung angegeben: so wird "[* %% = %1 + %3; *]" verwendet, um das Ergebnis einer Addition zu speichern und "[* alert( %1 ); *]", um das ganze am Ende auch auszugeben. Dabei kann auf eine Semantikanalyse verzichtet werden, das ist aber nicht immer der Fall. Und diese Semantikanalyse sollte dann möglichst ohne Zusatzaufwand wie damit überflüssiger Text in dem "[*" und "*]" geschehen oder in einem angehängten (oder bei JS/CC davorgestellten) Bereich geschehen (dort ebenfalls in "[*" und "*]" eingeschlossen). Ich hoffe, dass das anschaulich und verständlich genug war... noch Fragen?
Habe leider keine Ahnung davon, habe es aber auch noch nie gebraucht also werde ich das auch nicht lernen.

Ok, mit was soll ich Anfangen?
11/22/2012 18:20 マルコ#11
mit meinem natürlich :D

Ich denke, du solltest schaun, was zusammen passt, Überleitungen machen, sortieren, und dann einfach mal von oben nach unten durcharbeiten...
Prinzipiell ist es mir egal. Hier wurden ein paar Sachen angesprochen, die evtl. interessant sein könnten.
11/23/2012 21:44 Zettabytes*#12
Mich würde Objektorientiertes Programmieren in PHP interessieren. Fange schon damit an, aber wäre cool zu sehen wie es richtig geht :P
11/23/2012 23:32 boxxiebabee#13
Quote:
Originally Posted by RicoespGamer View Post
Gibt vieles das man machen kann,es gibt zwar sehr viele Leute die Tutorial in Youtube machen ,aber alle die was machen machen nur die Kindersachen die gehen nie in den Bereich für Fortgeschrittene.Könntest ja mal anfangen jede Sprache so durchzugehen ,würde dir sicher sehr viele Abonnenten einbringen ;)
Für was brauchst du bitte Fortgeschrittene Sachen?
1. Du kannst sowas nicht
2. Lernt man sowas meistens selbst
3. Währe sowas etwas sehr aufwändig