Kein Internet mehr

11/15/2012 22:37 Dominikchaos#1
Guten Abend ein Kumpel von mir spielte heute sich das Betriebsystem: Windows xp auf er hatte zuvor 7 auf jeden fall ging mit windows 7 sein internet ohne probleme doch nun hat er mich grad in whats app angeschrieben das seit xp sein internet nicht mehr geht er kann kein windows 7 mehr drauf spielen da er nen zu schlechten pc hierfür hat daher xp hat jemand eine Ahnung warum er keine verbindung mehr rein bekommt ?

Sein Internet anbietet Ist kabel deutschland
11/16/2012 00:14 Requiable#2
Ihm fehlt wahrscheinlich der Treiber. Mehr Infos vllt?
11/16/2012 10:29 Sachverständiger#3
Mal everest runterladen oder im pc selber schauen was für treiber er braucht bzw welche Netzwerkkarte er hat.

Auf Windows 7 werden die meisten Treiber selbst installiert , auf Windows XP ist man dafür selbst zuständig Boardtreiber , Grafik , Netzwerk etc zu installieren.

Im Regelfall sind die Treiber gleich bei den Boardtreibern dabei , sofern er die CD dafür noch hat ansonsten Board aufschreiben und an einem anderen PC die Treiber ziehen von offizieller Seite.
11/16/2012 22:20 .N0x#4
geht er über Lan oder Wlan ins Internet?? Falls er über Wlan geht sollte er sich (falls er es noch nicht getan hat) das SP3 holen, da soweit ich weiss WPA/WPA2 vom SP1 und SP2 nicht untersützt werden.