Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/03/2017 00:35 KamikazeOli#18136
Ich möchte momentan keine Eiweiß Shakes trinken also esse ich am Tag verteilt 500-750 g Magerquark und lasse den Shake halt weg. Nehme da durch ja auch genügend Eiweiße auf . Aber ist das auch ein guter Ersatz ? Ist es so schlimm das es Cassein ist und der Körper länger brauch es aufzunehmen ?

Würde halt gerne momentan nur Magerquark essen anstatt halt shake
03/03/2017 09:03 KimJongUn#18137
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ich möchte momentan keine Eiweiß Shakes trinken also esse ich am Tag verteilt 500-750 g Magerquark und lasse den Shake halt weg. Nehme da durch ja auch genügend Eiweiße auf . Aber ist das auch ein guter Ersatz ? Ist es so schlimm das es Cassein ist und der Körper länger brauch es aufzunehmen ?

Würde halt gerne momentan nur Magerquark essen anstatt halt shake
Würde mal behaupten das molke protein besser zu verwerten ist als das casein, aber da du nicht auf die bühne oder so willst sollte das nicht so schwerwiegend sein. gönn dir einfach dein magerquark und gut ist :D
03/03/2017 19:57 Odang#18138
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ich möchte momentan keine Eiweiß Shakes trinken also esse ich am Tag verteilt 500-750 g Magerquark und lasse den Shake halt weg. Nehme da durch ja auch genügend Eiweiße auf . Aber ist das auch ein guter Ersatz ? Ist es so schlimm das es Cassein ist und der Körper länger brauch es aufzunehmen ?

Würde halt gerne momentan nur Magerquark essen anstatt halt shake
es soll auch Leute geben, die essen ganz normal und decken so auch ihren Bedarf.
In der Regel kommt man auf seine 100g Protein am Tag auch ohne darauf zu achten. Und dann noch 700g? Definitiv unnötig bei ner durchschnittlichen Ernährung, in der man hin und wieder mal etwas mit Eiweiss isst.
03/05/2017 18:44 KamikazeOli#18139
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Würde mal behaupten das molke protein besser zu verwerten ist als das casein, aber da du nicht auf die bühne oder so willst sollte das nicht so schwerwiegend sein. gönn dir einfach dein magerquark und gut ist :D
Ne das will ich auch nicht ^^ Möchte nur mein Eiweiß decken und das halt mit Magerquark anstatt mit den Whey Shakes :)

Aber dann geht das ja klar
03/13/2017 13:41 Gamboo#18140
Es gibt Leute die verzehren 1kg+ Quark um an ihren Bedarf zu kommen.

Kommt auch immer drauf an, wie die Person auf Milchprodukte reagiert. Gibt welche die Schwemmen auf und es gibt Leute die vertragen unmengen davon.

Am ende kommt es auch auf deinen Geldbeutel und auf deiner restlichen ernährung an.

Auch wenn Whey schneller aufgenommen wird, fühlt man sich nach nem Whey nicht gesättigt. Aber nach 250-500g Quark fühlt man sich gesättigt was bei einer Diät hilfreich sein kann.
03/13/2017 21:25 Circe#18141
Moin,

in dem Semesterferien eher eine Hantelbank etc. holen oder immer eine Monatskarte in einem Fitnessstudio für ~50€ (keine Lust zwei Verträge abzuschließen)? Bin mir gerade unsicher was sich eher lohnen würde.
Und mögliche Empfehlungen für eine gute Hantelbank?
03/14/2017 04:38 raymundo101#18142
Quote:
Originally Posted by Circe View Post
Moin,

in dem Semesterferien eher eine Hantelbank etc. holen oder immer eine Monatskarte in einem Fitnessstudio für ~50€ (keine Lust zwei Verträge abzuschließen)? Bin mir gerade unsicher was sich eher lohnen würde.
Und mögliche Empfehlungen für eine gute Hantelbank?
kein anderes fitnesstudio in deiner nähe? Studentenrabatte?

Wenn du zu Hause trainieren willst, gehört mehr als nur eine Hantelbank dazu. Gewichte, Stangen, Squat rack, LH, KH...
03/17/2017 15:41 dommerle#18143
Quote:
Originally Posted by Circe View Post
Moin,

in dem Semesterferien eher eine Hantelbank etc. holen oder immer eine Monatskarte in einem Fitnessstudio für ~50€ (keine Lust zwei Verträge abzuschließen)? Bin mir gerade unsicher was sich eher lohnen würde.
Und mögliche Empfehlungen für eine gute Hantelbank?
Stehe jedes Mal vor der gleichen Entscheidung und kaufe mir dann die Monatskarte.
Wenn man das Trainieren im Studio mal gewöhnt ist, dann muss man schon einiges an Geld in die Hand nehmen, um zu Hause ähnliche Möglichkeiten zu erlangen.
03/17/2017 19:06 Odang#18144
Quote:
Originally Posted by Circe View Post
Moin,

in dem Semesterferien eher eine Hantelbank etc. holen oder immer eine Monatskarte in einem Fitnessstudio für ~50€ (keine Lust zwei Verträge abzuschließen)? Bin mir gerade unsicher was sich eher lohnen würde.
Und mögliche Empfehlungen für eine gute Hantelbank?
Kommt drauf an. Wenn du sicher bist, dass du auch längerfristig dein Training machen möchtest, dann lohnt sich ein Homegym quasi immer.

Schau mal beim strengthshop vorbei.
03/20/2017 10:29 KingaElite#18145
Servus Jungs, möchte mal ein Programm von Kollegah, Tim Gabel und Co ausprobieren.
Hat jemand was da? Bosstransformation bitte nur die 2.0 Deluxe
03/22/2017 11:46 schamon#18146
hallo freunde

jemand einen guten einsteiger plan zur hand? kann nur von mo-fr ins trainig, was macht hier mehr sinn:

jeweils eine einheit pull und eine push und dann am freitag beide zusammen weil meine regenerationszeit danach am längsten ist oder doch lieber 2 einheiten grundübungen in der woche? bin momentan auf dem trainingsstand eines beginners, unterköper ist momentan am fittesten dank skifahren und schneeschuhlaufen... :^)
03/22/2017 19:41 raymundo101#18147
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hallo freunde

jemand einen guten einsteiger plan zur hand? kann nur von mo-fr ins trainig, was macht hier mehr sinn:

jeweils eine einheit pull und eine push und dann am freitag beide zusammen weil meine regenerationszeit danach am längsten ist oder doch lieber 2 einheiten grundübungen in der woche? bin momentan auf dem trainingsstand eines beginners, unterköper ist momentan am fittesten dank skifahren und schneeschuhlaufen... :^)
ganzkörperplan 3x die woche, also mo, mi, fr
03/23/2017 00:53 Mixxon#18148
Seit 1 Jahr Pause wieder dabei :D
1 Jahr lang Rücken Probleme und immernoch war ich nicht beim Arzt.
Kraft ist so lächerlich geworden
03/23/2017 01:17 Dreamtracks#18149
hab auch öfters rückenprobleme wenn ich länger sitze oder stehe.. jemand einen rat zur hand?
03/23/2017 09:37 Mixxon#18150
Vllt sitzt du einfach nicht gerade?