Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

01/19/2016 22:52 weirdo61#17011
Quote:
Originally Posted by sLay. View Post
Moin zusammen,
ich habe eine richtig nervige Akne im Gesicht und leicht auf Rücken und Schultern und will jetzt testweise eine Zeit lang soweit wie möglich auf Milchprodukte verzichten.

Damit fällt der gute Magerquark leider raus und ich bräuchte eine in etwa vergleichbare Proteinquelle.. Hat da jemand eine Idee?
Aufs Whey werde ich nicht verzichten jedoch wahrscheinlich auf Isolat umsteigen.

Hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Probleme/Lösungen?

Hab mich dabei an folgendem Video orientiert:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(ab 5:23)

Gruß
na eben diese ganzen veganer proteinquellen

hülsenfrüchte und so

rote linsen sind gut und auch recht easy zuzubereiten
schmecken aber ungefähr genau so schlecht wie magerquark.
natürlich kannst du die linsen auch noch würzen etc, so ist das nicht.
ketchup geht immer
01/19/2016 23:01 sLay.#17012
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Muskeln wachsen während der Regeneration (insbesondere im Schlaf).
Erfahrung: Ferienzeit - fast schon lineare Progression, Schulzeit - halb so schnell



Such nach veganen Rezepten, trink viel Wasser, iss Obst und Gemüse, supplementier evt Zink
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Gesichthygiene ist auch sehr wichtig bei Akne.. muss auch nicht unbedingt an Milchprodukten liegen
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
na eben diese ganzen veganer proteinquellen

hülsenfrüchte und so

rote linsen sind gut und auch recht easy zuzubereiten
schmecken aber ungefähr genau so schlecht wie magerquark.
natürlich kannst du die linsen auch noch würzen etc, so ist das nicht.
ketchup geht immer
Danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
@Crowd: Trinke 4-5l Stilles Wasser täglich, Tracke meine Micros und nehme angemessen Obst/Gemüse zu mir und Zink hab ich ne zeitlang genommen aber keine Veränderung verspürt.
Dazu nehme ich kaum Zucker zu mir da ich generell fast nur Wasser trinke und keine Schokolade o.ä. esse.

@Dörp: Reinige 2x täglich mein Gesicht mit einer pH-neutralen Waschlotion + Bürste

@weirdo: Top, ich probiers mal aus. Bin relativ resistent gegen "schlechten Geschmack" - esse grundsätzlich so ziemlich alles.

Ich bin der Meinung das die Akne schon hormonell bedingt ist (bin fast 20) da es jedem in meiner Familie in meinem Alter so ergangen ist, jedoch ist die Akne seit dem ich Kraftsport mache (und mich daher besonders Eiweißreich ernähre) stärker. Ich hab das immer Phasen-mäßig, mal einige Tage fast keine Pickel und dann sind da wieder Wochen wo es extrem wird.

Danke nochmal an euch alle.
01/19/2016 23:51 [Х]Platin#17013
Bist halt ne pickelfresse. deal with it
01/20/2016 00:11 .Crowd#17014
^das ist es leider. Hautarzt ist die einzige Hilfe
01/20/2016 08:11 Nightmare™#17015
Platin hustlet einfach wieder raus :D
01/20/2016 08:20 sLay.#17016
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Platin hustlet einfach wieder raus :D
Irgendwo muss man ja seine Komplexe im Privatleben verarbeiten. no hate.
01/20/2016 08:32 snafu#17017
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Ich will dich mal für meine Präsentation missbrauchen :D
Wo hast du bisher überall gesucht und was hat dich am ehesten überzeugt? Und nach was für nen Plan trainierst du?
Quote:
Literaturverzeichnis
[1] studentenhilfe.de: "Was ist Fitness?". [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
(Stand 10.11.2015)
[2] fit4home.at "Fitness Lexikon". [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Stand
10.11.2015)
[3] von Marc Welter auf derfitness.guru "Was ist Fitness?".
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Stand 10.11.2015)
[4] wikipedia.org, "Fitness" https://de.wikipedia.org/wiki/Fitness (Stand
10.11.2015)
[5] wikipedia.org, "Ernährung" https://de.wikipedia.org/wiki/Ernährung (Stand
10.11.2015)
[6] wikipedia.org, "Ernährung" https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf (Stand
10.11.2015)
[7] sportunterricht.de, "Was ist Fitness?"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Stand 10.11.2015)
Dies war damals mein Literaturverzeichnis. Allerdings war das nur eine sehr grobe Übersicht darüber, was Fitness eigentlich ist. Diese ist auch gar nicht auf die Unterbereiche wie Krafttraining eingegangen..

Mein Trainingsplan ist zurzeit in 2 Einheiten unterteilt. Von jeder Übung mache ich 3 Sätze je 10 Wiederholungen:
1. Oberkörper:
  • Latzug
  • Bankdrücken
  • Schulterdrücken
  • Langhantelrudern
  • Dips
  • Bizeps Curls
1. Unterkörper:
  • Squats
  • Kreuzheben
  • Beinstrecker
  • freie Bauchübungen
  • Waden

Dieser wurde von einem Kumpel erstellt, welcher mir den (unter Aufsicht eines Trainers) "beigebracht hat". Ich trainiere jeden zweiten Tag Kraft, habe Montags ein Mal Basketball, Donnerstags ggf. 1 Mal Handballtraining und am Wochenende 1-2 50/60 Minuten Handballspiele, um etwas für die Ausdauer zu machen. :)
01/20/2016 09:25 Nightmare™#17018
warum keine Klimmzüge sondern Latzug? :p Als Anfänger empfiehlt sich eher ein Ganzkörperplan, 3x die Woche.
Lies dich mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein :)
01/20/2016 16:06 Dörp#17019
weil er evtl. kein Klimmzug packt?
01/20/2016 16:44 snafu#17020
Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
warum keine Klimmzüge sondern Latzug? :p Als Anfänger empfiehlt sich eher ein Ganzkörperplan, 3x die Woche.
Lies dich mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein :)
Habe etwas länger zu Hause und dann im Fitnessstudio an Geräten Ganzkörper trainiert und war zu der Entscheidung gekommen da jetzt mal einen Split zu machen. Ist an sich ja nichts schlechtes oder?
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
weil er evtl. kein Klimmzug packt?
3x10 würde ich nicht schaffen, ja.
01/20/2016 17:01 .Crowd#17021
Wie viele schaffst du denn

Mach Ganzkörper. Red dir so lange wie nur möglich ein dass du Anfänger bist.
01/20/2016 20:19 snafu#17022
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Wie viele schaffst du denn

Mach Ganzkörper. Red dir so lange wie nur möglich ein dass du Anfänger bist.
Ich kann es Freitag ja mal probieren anstatt Lat, wäre dann meine erste Übung. Welche Variante denn? Sollen meine Finger zu mir oder weg von mir zeigen?

Und wieso soll ich so lange Ganzkörper machen? Mit dem Cardio dazwischen ist die Regeneration eher suboptimal, imo.
01/20/2016 20:23 weirdo61#17023
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Ich kann es Freitag ja mal probieren anstatt Lat, wäre dann meine erste Übung. Welche Variante denn? Sollen meine Finger zu mir oder weg von mir zeigen?
finger zu dir + enger griff ist für den bizeps

finger von dir weg (?) + weiter griff ist eher für rücken/lat

so wie ich das verstanden habe ging es hier um einen ersatz für lat-zug, also würde ich dir die 2. variante empfehlen.
die art von klimmzügen sind auch schwerer meiner meinung nach
01/20/2016 21:51 Dörp#17024
Du brauchst als Anfänger nicht viel Volumen um zu akkumulieren (pro TE), daher nutz die sehr hohe Frequenz aus. Im Bezug auf Technikerlernung / Verbesserung auch ziemlich gut als Anfänger.
Außerdem nutzt du ziemlich optimal die Proteinbiosynthese aus, soweit man sie als natty ausnutzen kann.
01/20/2016 22:03 Mixxon#17025
Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Ich kann es Freitag ja mal probieren anstatt Lat, wäre dann meine erste Übung. Welche Variante denn? Sollen meine Finger zu mir oder weg von mir zeigen?

Und wieso soll ich so lange Ganzkörper machen? Mit dem Cardio dazwischen ist die Regeneration eher suboptimal, imo.
Finger zu dir nennt man Untergriff und Finger weg von dir nennt man Obergriff. Mach ein etwas breiteren Obergriff. So breiter du greifst desto mehr geht es im Lat. Soll ja für Latzug sein also greif breit. Wenn es garnicht geht versuch nen Schulterbreiten griff. Ganzkörper kann man sehr gut aufbauen deshalb solange wie möglich. Also wenn du mal so 100kg Beugen kannst usw kann man überlegen zu Splitten :D