So :)
Ich bitte euch von meinem "Oberflächlichen" Beitrag abzusehen.
Ich habe mich nun etwas "intensiver" mit der Geschichte befasst,
1.) AGBliche Konflikte
Die AGB Sagen folgendes:
B. VERHALTENSKODEX
Der Nutzer verpflichtet sich, bei seiner Nutzung des Services und der Software alle einschlägigen Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, nach eigenem besonnenem Ermessen so zu handeln, wie sie es für notwendig und angemessen hält, um die Integrität von Service und Software zu bewahren. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor zu entscheiden, welches Verhalten den „Geist“ des Services und der damit zur Verfügung gestellten Spiele verletzt. Der Nutzer verpflichtet sich, bei der Nutzung des Services Folgendes zu unterlassen:
· Hosting, Bereitstellung von Matchmaking-Diensten für von der Gesellschaft (oder ihren Beauftragten) als Teil des Services verwendeten Kommunikationsprotokolle und deren Emulation bzw. Umleitung, darunter unter anderem Protokollemulation, Tunneling, Zurückentwicklung, Packet-Sniffing, Umleitung, Looping, Änderung der Software oder Verwendung eines Hilfsprogramms zum Hosting der Software
Was bedeuted allein das SNIFFEN von Packets ist nicht legal, doch löscht ihr ALLE eure Accounts oder habt keinen WarRock Account so habt ihr den AGBs Niemal zugestimmt und euch Kann somit dieser teil NICHT zurlast gelegt werden.
2.) Rechtliche Konflikten
Hier werde ich nun aus einigen Quellen ( WoW , Metin2 , Crossfire Foren ) Zitieren.
Code:
Ihr wisst ja die [B]Reinen P-Server Programme[/B] Sind [B]nicht illegal[/B], Weil wir haben in der EU keine Software Patente
Dieser Aussage nach ist das Programmieren bzw. Locale Benutzen eines Emulators NICHT Illegal solange wir den Nexon AGB's NICHT zugestimmt haben.
Dieser Aussage kann ich nach "intensiver" Recherche nur zustimmen.
Code:
Das Heißt der Net Code der zwischen Client und Server Hin und Her geschickt wird Ist
nicht Rechtlich Geschützt.
Nun diese Aussage stimmt nur indirekt, da die Packets laut AGB geschützt sind, doch wie bei den vorherigen Aussagen müsst ihr den AGB's dazu zugestimmt haben.
Code:
Außerdem ist der Ganze Aspekt mit dem Urheberrechtlichen völlig Sinnlos ihr Modifiziert keine Dateien.
Nun einige PrivatServer modifizieren die Clients was durchaus eine Urheberrechts verletzung ist, doch in einem "geringen" maß ist es mögl. das Nexon davon absieht euch deswegen Anzuzeigen, ich denke es wird erst zu einer Abmahnung kommen.
Anderst sieht es aus wenn ihr das Nexon Logo entfernt, da das eine "massive" Urheberrechtsverletzung ist. (Diese Aussage entnehme ich nur aus Google)
Das war es soweit von mir.
Ich halte mich aus der Szene raus bis sich das ganze geklärt hat: