C++ Link aufrufen

11/10/2012 20:33 Mozo_#1
Hallo,

ich wollte fragen ob mir einer helfen kann wie man in einem C++ Programm einen Link aufruft.

der link ist einfach nur dafür da um parameter via get verfahren an ein php script zu übergeben.

die einzigen sachen die ich via google gefunden habe waren sachen wie das sich dann ein browser mit der seite öffnet, was ich aber nicht möchte sondern nur das er einfach den link mit parametern die vorher im programm festgelegt wurden übergibt.
11/10/2012 21:09 Tyrar#2
ich gehe einfach mal davon aus du willst keine passwörter etc. an den server senden.

du musst als erstes ein socket ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) öffnen und auf den server connecten ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) damit du dann den request senden kannst ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

grundsätzlich sieht der request etwa so aus:
Code:
GET /script.php?param1=value1&param2=value2 HTTP/1.0\r\n
User-Agent: tool.cpp\r\n
du könntest natürlich auch noch die rückgabe des servers verarbeiten ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
11/10/2012 21:57 Mozo_#3
Danke, aber diese möglichkeit funktioniert nur auf windows oder?
Habe vergessen es zu erwähnen aber brauche eine die auf windows und linux funktioniert, wenn es möglich ist.
11/10/2012 23:06 Tyrar#4
Quote:
Originally Posted by Mozo_ View Post
Danke, aber diese möglichkeit funktioniert nur auf windows oder?
Habe vergessen es zu erwähnen aber brauche eine die auf windows und linux funktioniert, wenn es möglich ist.
ich habe die funktionen verlinkt die auf linux genau so funktionieren wie auf windows ;)