Firefox hilfe

11/10/2012 20:00 EpicGamerX#1
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Thema "Mozilla Firefox".

Also, ich habe eine 100,000 Kbit/s Leitung von Kabel Deutschland, die ich hier auch voll nutzen kann, es kommen also 100 Mbit/s an.

Ich nutze zurzeit Google Chrome, dort laden die Seiten sofort also sie werden mir sofort angezeigt, im Firefox dagegen lädt die Seite noch 5 Sekunden, obwohl ich KEINE Addons installiert habe.

Kann mir jemand sagen wodran das liegt, und wie man dies beheben kann?
MfG
11/10/2012 20:02 SHLAGGY2K13#2
FireFox ma neu installieren.
Aber Google Chrome ist eh beim laden immer etwas schneller.
Soweit ich weis loggt Chrome aber alle Seiten auf den du warst (Ich weiß es nicht genau ich habs ma gehört.)
11/10/2012 20:43 EpicGamerX#3
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
FireFox ma neu installieren.
Aber Google Chrome ist eh beim laden immer etwas schneller.
Soweit ich weis loggt Chrome aber alle Seiten auf den du warst (Ich weiß es nicht genau ich habs ma gehört.)
Neuinstallieren bringt nichts, habe ich schon probiert.
11/11/2012 08:43 Nectix#4
Ist normal bei FireFox. Chrome ist in der Hinsicht einfach schneller.

Grüße
11/11/2012 09:45 anonymous-f4h279#5
Quote:
Originally Posted by Aivo' View Post
Du musst deine Behauptung schon mit Argumenten belegen.
Ich halte das für eine Lüge, da bei mir Chrome und Firefox Seiten ziemlich schnell(bruchteile einer sekunde - 1 sekunde) laden. Und meine Leitung ist um einiges langsamer als seine.
11/11/2012 12:08 [uLow]TheCraftingMan#6
Also erstmal ist FireFox der schnellere Browser! Google Chrome kann man vergessen!
Es kann daran liegen das irgendwas den FireFox bremst, vielleicht hast du irgendein Antivirensystem was sich an Firefox zu schaffen macht.
11/11/2012 12:12 .StarSplash#7
Quote:

Grüße
Das ist Quatsch, 5 Sekunden sind niemals normal.
Dieses Plus an Geschwindigkeit, das Chrome für sich beanspruchen darf macht hier vllt 0,5 Sekunden aus, wenn überhaupt.

Verbindet sich Firefox über einen Proxy o.Ä. ?

Besteht das Problem schon immer oder ist es erst seit kurzem so ?
11/11/2012 13:29 Nectix#8
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das ist Quatsch, 5 Sekunden sind niemals normal.
Dieses Plus an Geschwindigkeit, das Chrome für sich beanspruchen darf macht hier vllt 0,5 Sekunden aus, wenn überhaupt.
Natürlich. Wenn du etwas bei Firefox downloadest, kommt immer ein Fenster wo du länger warten musst als bei Chrome, weil dort alles automatisch ausgeführt wird. Natürlich ist Firefox der schnellste Browser aller Zeiten -> Totaler Mist. Sieht natürlich jeder anders, aber stellt mal Chrome gegen Firefox im Laden von Seiten gegenüber.

Grüße
11/11/2012 14:23 anonymous-f4h279#9
Quote:
Natürlich. Wenn du etwas bei Firefox downloadest, kommt immer ein Fenster wo du länger warten musst als bei Chrome, weil dort alles automatisch ausgeführt wird. Natürlich ist Firefox der schnellste Browser aller Zeiten -> Totaler Mist. Sieht natürlich jeder anders, aber stellt mal Chrome gegen Firefox im Laden von Seiten gegenüber.

Grüße
Und was genau hat das nun mit dem Laden der Seiten zu tun?
Wir sprechen hier nicht von Downloads, außerdem kann man das auf Firefox auch umstellen, dass er direkt in einen festgelegten Pfad wie bei Chrome lädt.
11/12/2012 21:16 EpicGamerX#10
Ich habe weder Add Ons, noch ein Virenscanner das Firefox bremst..
Die Download's sind bei Firefox ganz normal und schnell.

Ich habe gelesen, weil Firefox irgendwie soviel Sicherheit hat und erst alles überprüft oder sowas?! :/
11/13/2012 00:03 .StarSplash#11
Quote:
[...] stellt mal Chrome gegen Firefox im Laden von Seiten gegenüber.

Grüße
Ich weiß nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe oder ob du einfach vollkommen am Thema vorbei argumentiert hast, denn genau darum geht es.

Und genau da ist eben kein großer Unterschied festzustellen, das sind max. 0,5 Sekunden, die Chrome da schneller ist.

@TE: Hast du zufälliger weise extrem wenig Ram zur Verfügung ?
11/15/2012 16:27 EpicGamerX#12
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ich weiß nicht ob ich mich unverständlich ausgedrückt habe oder ob du einfach vollkommen am Thema vorbei argumentiert hast, denn genau darum geht es.

Und genau da ist eben kein großer Unterschied festzustellen, das sind max. 0,5 Sekunden, die Chrome da schneller ist.

@TE: Hast du zufälliger weise extrem wenig Ram zur Verfügung ?
Ich denke, das 16GB DDR3 Ram und SSD Festplatten nicht wenig bzw. schlecht ist. :D
11/15/2012 17:33 Tolka.Ya#13
Neu runterladen!
11/16/2012 02:06 Sremac#14
Deaktiviere mal deine firewall oder sowas .. Da du sagst das du kein Antivir hast ist ja das das problem... Firefox>Sicherheit bräuchte es vlt einen Antivir programm.. Naja .. Alles wurde schon aufgeklärt aber versuch das mal xP
11/27/2012 20:40 EpicGamerX#15
Quote:
Originally Posted by Sremac View Post
Deaktiviere mal deine firewall oder sowas .. Da du sagst das du kein Antivir hast ist ja das das problem... Firefox>Sicherheit bräuchte es vlt einen Antivir programm.. Naja .. Alles wurde schon aufgeklärt aber versuch das mal xP
Ich installiere sicher nicht Windows XP nur wegen Firefox.
Trotzdem Danke. ;)