Onlineshop aufm Webspace installieren - Fehler

11/07/2012 21:30 Gameversandhaus#1
Ich möchte etwas aufm Webspace hochladen und installieren, jedoch komme ich bei dem Punkt wo man Host (Local) etc. eingeben muss nicht weiter.
Kann mir bitte jemand via TV helfen?
11/08/2012 16:10 Jonny_lev#2
Fangen wir doch einfach mal bei den Grundinformationen an:

Was hast du für einen Webspace? (Mit allen nötigen Details, wie z.B. der Verfügbarkeit von MySQL)
Was für ein Commerce System möchtest du installieren?
11/08/2012 21:24 Gameversandhaus#3
Webspace ist von Nitrado, also alles nötige ist vorhanden.

prestashop.

habe halt probleme mit den einstellungen bei: Local etc
also ich weiß nicht mehr was ich dort alles eingeben muss :/

Mit Anforderungen etc ist alles ok:
Ihre Konfiguration ist gültig,
klicken Sie auf Weiter zum Fortfahren!

Problem siehe Bild (alles voreingestellt so):[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/09/2012 01:22 Jonny_lev#4
Du musst bei Nitrado eine MySQL-Datenbank erstellen.
Dort wird dir dann auch angezeigt, wie dein DB-Server heißt (in der Regel localhost oder 127.0.0.1) mit Benutzernamen, Passwort & dem Namen der Datenbank.

Aber da ich nie Nitrado benutzt habe kann ich da leider nicht sagen wie es dort wirklich aussieht
11/09/2012 16:11 .Silverl1ght#5
Nitrado bietet soweit ich weiß keine MySQL Datenbanken an ich empfehle dir eher Lima-City der Support ist wunderbar Webspace ist Gratis und die Domains sind ziemlich billig MySQL und anderes ist natürlich auch mit drin.
11/09/2012 19:26 'xLeatz.#6
Quote:
Originally Posted by .Silverl1ght View Post
Nitrado bietet soweit ich weiß keine MySQL Datenbanken an ich empfehle dir eher Lima-City der Support ist wunderbar Webspace ist Gratis und die Domains sind ziemlich billig MySQL und anderes ist natürlich auch mit drin.
Ich denke das er nicht wenn er bereits für ein Webspace bezahlt hat auf ein kostenloses umsteigen will ;)

Meistens sollte "localhost" funktionieren.
11/10/2012 15:28 Gameversandhaus#7
und benutzername etc - name & passwort vom webspace, richtig?
11/11/2012 05:52 Wissarlol#8
Quote:
Originally Posted by wuuuhuuuux3 View Post
und benutzername etc - name & passwort vom webspace, richtig?

Nein den Benutzername und das Passwort von der Datenbank das du bei deinem Webspace festgelegt hast
11/13/2012 21:55 Gameversandhaus#9
okay, habe ich gemacht, aber es klappt nicht?:O