Trojaner eingefangen (Glaube ich)

11/06/2012 22:38 Pyrolex#1
Zu erst wollte ich sagen, dass ich nicht wusste wo ich mein Problem schildern sollte, also dachte ich, ich poste es am Besten hier rein:

Eben gerade schickte mir ein Real-Freund von mir, mir einen Link welchen ich dann auch runtergeladen hatte. Irgendwas mit Profilbild oder so, und danach hatte ich es ausgeführt und mein Antivirus-System (Avira) meldete mir dann irgendwas mit "Trojan: blabla". Jedesmal wenn ich nun meinen Laptop neustarte, kommt eine Meldung dass ich irgendwas ausführen soll und ich lehne es ab, es kommt 10 mal oder so und ich muss es immer ablehnen. Was muss ich als Nächstes machen? Ich kenne mich mit solchen Dingen echt nicht aus, und ich will nicht meinen Laptop beschädigen etc :( Was muss ich nun als nächstes tun? Gibt es eine Lösung dass ich am Anfang dieses Problem nicht mehr habe? Ich weiß nicht mal warum mir mein Freund das geschickt hatte, er meinte am Ende dass es nicht mit Absicht war, keine Ahnung. :o

Schnelle Hilfe wäre klasse!
11/06/2012 22:41 Peach™#2
Lad dir malwarebytes runter. Einfach bei google eingeben, und bei Chip runterladen.
Danach durchlaufen lassen, und es sollte wieder alles gut sein.
Dazu findet das Programm auch die viren wo du vielleicht garnicht weißt das du die hast.
Mach das und alles leuft wieder Top!
11/06/2012 22:44 Pyrolex#3
Quote:
Originally Posted by Peach™ View Post
Lad dir malwarebytes runter. Einfach bei google eingeben, und bei Chip runterladen.
Danach durchlaufen lassen, und es sollte wieder alles gut sein.
Dazu findet das Programm auch die viren wo du vielleicht garnicht weißt das du die hast.
Mach das und alles leuft wieder Top!
Danke für die schnelle Hilfe! Brauche ich also nicht den Lappi zu formatieren, oder?
11/06/2012 22:50 Nectix#4
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Danke für die schnelle Hilfe! Brauche ich also nicht den Lappi zu formatieren, oder?