'#Closerequest' erwünscht oder nicht?

11/06/2012 21:28 Shawak#1
Hallo ich habe eine ganz Simple frage.

Undzwar geht es um das posten vom '#closerequest'.
Ist dieses mit einem Hinweis was der User falsch gemacht hat erwünscht oder nicht?

Ich persönlich halte es für sinnvoll da ein Thread dann nicht 3-5 mal reportet wird und somit die Moderatoren entlastet werden, lieg ich da falsch?

mfG,
Shawak
11/06/2012 21:30 Whoknowsit#2
Ist nicht erwünscht und wird meist mit Infraction geahndet. Bei einem Closerequest reicht eine Meldung des Beitrages. Bringt den Moderatoren auch nix, wenn 10 Leute #Closerequest schreiben und keiner meldet ;)

Wobei das auch immer davon abhängig ist, in welchem Kontext das passiert. Wenn man einen sinnvollen Post schreibt und am Ende ein #CR, ist das vollkommen in Ordnung. Rein das #CR wird als Spam gewertet.
11/06/2012 21:44 Shawak#3
Ich mein ja wenn es im Zusammenhang mit einem sinvollen Post steht.
11/06/2012 21:47 Deatz#4
Die meisten neuen kleinen Member kommen eh mit ihren 10 Posts und schreiben überall #closerequest um Beiträge zu sammeln oder einfach nur dazu zu gehören.

Von daher einfach reporten und nicht noch unnötig Beiträge pushen.

mfG
11/06/2012 21:51 Der-Eddy#5
Im Zusammenhang mit einem normalen Beitrag ist das völlig okay, das ist ja nichts anderes als ein "#reported"
nur halt netter formuliert
11/06/2012 21:53 Disco Teka#6
Mir persönlich hilft das, wenn der User zusätzlich zum "closerequest" und dem Report noch eine ausführliche Begründung schreibt wieso das geschlossen werden sollte und den Betroffenen auf die geltende Regel hinweist.

Natürlich sind dann weitere ähnlich gelagerte Beiträge einfach nur Spam und somit unerwünscht.
11/06/2012 22:06 Garuga#7
Wir sehen schon wenn der Thread/ Post mehrfach reported wurde ;)

Solange man einen vernünftigen Grund dazu postet ist es ok.. nur nicht wenn da ein halber Satz steht.
11/06/2012 22:12 Shawak#8
Okay, danke für die Antworten.