Was soll ich tun...

11/04/2012 11:41 TheSuraKingi#1
Hi.

Ich habe seit ca 2 Monaten probleme mit meinem Handy (Sony Ericsson Xperia ARC S), es wird nach kurzer Betriebszeit sehr heiß, Playlist's die ich Erstelle löschen sich manchmal beim aus & anschalten des Gerätes und es bleibt manchmal einfach Hängen. Ich hatte mich schon an SONY gewendet und die haben mich zu einem Repair Center weitergeleitet (da war es schon zwei Mal) aber die Reparatur hat nichts genützt. Ich habe das Gerät von Neckermann.de Bestellt gehabt und ich wollte es zurück schicken und mein Geld zurück verlangen (da es ja auch Gewährtleistung hat) und seit dem habe ich Neckermann.de seit 2 Monaten per E-Mail und einmal per Post kontaktiert aber bis heute noch keine Antwort. Ich weiß zwar das Neckermann Insolvenz geworden ist bzw. den Betrieb geschlossen hat und auf ihrer Seite steht: "19. Was ist mit meiner bereits eingereichten Anfrage/Reklamation?

Zurzeit haben wir sehr viele Kundenanfragen, deshalb wird die Beantwortung Ihrer Anfrage einige Zeit in Anspruch nehmen."

Aber ich schreibe denen seit 2 Monaten und keine Reaktion, was würdet ihr an meiner stelle tun?
11/04/2012 11:46 [C]oLLapse#2
ach die labern. scheiß neckermann -.-

geh einfach hin und schnauzt die an. du hast ne gewährleistung.

da können die nix machen außer es VOLLKOMMEN zu reparieren oder ein neues herzugeben.

;D
11/04/2012 12:43 Mister Joy#3
Quote:
Originally Posted by ~xXxGoldenxXx~ View Post
ach die labern. scheiß neckermann -.-

geh einfach hin und schnauzt die an. du hast ne gewährleistung.

da können die nix machen außer es VOLLKOMMEN zu reparieren oder ein neues herzugeben.

;D
Neckermann hat den Betrieb eingestellt.

Hast du auf das Gerät Garantie? (Ist etwas anderes als Gewährleistung)
11/04/2012 13:00 lolkenschlol#4
naja, ich würde mal sony anrufen/mich da mal gescheit anrufen, vllt etwas aggresiver werden, aber nicht beleidigend ;D
11/04/2012 17:39 Che#5
Briefverkehr lässt sich leicht ignorieren, ruf lieber an. Eine Absprache mit einem Rechtsanwalt ist auf jeden Fall ratsam, der kann dir auch genau sagen, ob sie es zurück nehmen müssen und kann dir Beistand bieten beim erzwecken der Rücknahme.

Oder um es mal anders auszudrücken: Weise sie auf mögliche rechtliche Konsequenzen hin, falls sie es nicht zurücknehmen. Natürlich telefonisch, Briefe kommen direkt in Ablage P.