Quote:
Originally Posted by insaneInfinity
Ich erinnere nur mal an deinen alten Thread. Du bist total unglaubwürdig.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
|
Ne, er ist total glaubwürdig. Er kennt sich absolut nicht aus, und gibt das nun offen zu^^
Hast du dir schonmal JS angeschaut? Kann ich dir empfehlen, wenn du Homepages machen willst.
Da wäre dann eine Idee, dass du einen Taschenrechner erstellst.
1 Editfeld
10 Felder für Zahlen
4 Felder für Rechenoperationen (+-*/)
1 Enterfeld zum Ergebnis ausgeben
und das ganze dann schön gestaltet, rein mit CSS ein schönes HP Design außen rum, ohne Menü oder so, einfach nur die 1 Seite.
Kannst dir ja überlegen, was interessant aussehen täte. Und das dann valide machen. Evtl. sogar CSS3 Features einsetzen...
Und wenn du das hast, kannst du ja, wenn du Lust hast, ein Menü hinzubauen, und jedes JS Testteil, das du machst, dort aufnehmen. Und auf jeder Seite HTML mäßig eine andere Problemsituation anschauen (z.B. float und mehrere Divs nebeneinander zwischen mehreren Divs übereinander) und dann natürlich nicht vergessen ein JS Gadget in die Mitte rein oder so^^
Was ich damals als Aufgabe von der Schule bekommen hatte:
Eine Homepage für ein Hotel
Dort soll man ein Zimmer buchen können, falls Zimmer frei sind. Man soll außerdem auf einem Kalender sehen, wann Zimmer belegt sind.
Außerdem hat das Hotel 3 Arten von Zimern.
Die Bestellung spoll dann in einer DB gespeichert werden, und eine Mail soll an den Kunden mit den Details geschickt werden.
Das heißt, du musst prüfen, ob für den gewünschten Zeitraum überhaupt ein Zimmer vorhanden ist, also jeden Tag mind. 1 Zimmer frei.
Und dabei natürlich ein schönes Design machen, das auf potentielle Kunden einladend wirkt^^