Hdmi auf Dvi-D

11/02/2012 12:01 xCrytime#1
Hey ho, kann mir jemand einen guten Adapter empfehlen der Hdmi auf Dvi-D "umwandelt?" Bei den meisten die ich auf Amazon finde, schreiben die Leute nur Dvi-D auf Hdmi funktioniert. Ich bin bereits auf das Kabel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gekommen, funktioniert das?
Ich hätte noch ne Frage, ich habe vor mir 3 Bildschirme zu kaufen, da meine Graka aber nur Hdmi+Dvi+2 Minidisplayport hat bin ich am überlegen ob ich den 3ten Monitor an der Onboard Graka anstecken kann. Würde das funktionieren?
11/02/2012 12:03 anonymous-f4h279#2
HDMI an Grafikkarte und DVI an Monitor funktioniert laut Testberichten.
11/02/2012 13:21 Al Kappaccino#3
HDMI und DVI kann man immer nach belieben umwandeln solange man nur einen PC-Monitor betreibt.

Beide Schnittstellen sind ja im Prinzip das gleiche, nur wird bei HDMI der Sound mit übertragen. Diesen braucht man aber im Normalfall am PC nicht und die Adapter schalten diesen Teil einfach raus.

Wenn du die 3 Monitore nicht fürs Gaming brauchst, denke wird die Onboard Grafikkarte reichen, ansonsten wäre es wohl besser, alle 3 an die Grafikkarte anzuschließen.

Alleine wird diese aber sich schnell an ihre Grenzen stoßen ;)
11/02/2012 13:26 xCrytime#4
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
HDMI und DVI kann man immer nach belieben umwandeln solange man nur einen PC-Monitor betreibt.

Beide Schnittstellen sind ja im Prinzip das gleiche, nur wird bei HDMI der Sound mit übertragen. Diesen braucht man aber im Normalfall am PC nicht und die Adapter schalten diesen Teil einfach raus.

Wenn du die 3 Monitore nicht fürs Gaming brauchst, denke wird die Onboard Grafikkarte reichen, ansonsten wäre es wohl besser, alle 3 an die Grafikkarte anzuschließen.

Alleine wird diese aber sich schnell an ihre Grenzen stoßen ;)
Mein Monitor den ich kaufen werde, hat DVI-D+VGA deswegen müsste ich schaun ob es einen Minidisplayport zu VGA/Dvi+d Adapter gibt ^^

An die Grenze kommt sie wohl nur wenn ich auf 2 Monitoren Bf3 spiele. Ist immerhin eine 7870 OC von Gigabyte.