[Release] Instance2 Automaitsche Bio-Quest

11/01/2012 17:27 αωєsome#1
Nabend EPvPler ,

Da der Server Instance von mir langsam sehr viel von Ex-SA Claude und NM-Shine gehatet wird , habe ich mit meinem Team das Konzept geändert und Release jetzt die Automatische Bio-Quest !

Quest
PHP Code:
quest biologe_30 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level()>= 30 and pc.get_level()<= 94 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen")
            
            
local v=find_npc_by_vnum(20084)
            if 
v!=0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologe")
            
end
        end
    
        when info 
or button begin
            say
("Forschung des Biologen")
            
say("")
            
say("Die Biologe sucht dich!")
            
say("Sie hat eine Aufgabe für dich.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Forschung des Biologen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Oh!!! Du hilfst mir?")
            
say("Gut ...")
            
say("Ich bin übrigens die Biologe")
            
say("ich studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
            
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
            
say("werde ich dich Reich Belohnen")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
            
say("Ich Forsche an einer Legende...")
            
say("Ich habe derzeit viel zu tun,")
            
say("es währe also nett wenn du mir hilfst...")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
say("")
            
wait()
            
say("Biologe:")
            
say("Ich brauche 10 Orkzähne für meine")
            
say("Forschungen ...")
            
say("Aber Orkzähne sind sehr zerbrechlich")
            
say("es kann also sein das ein paar bei")
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            
say("Bitte verstehen sie das ich alle 10")
            
say("brauche,ich muss wissen was hinter der")
            
say("Legende steckt...")
            
say("")
            
set_state(hunting)
        
end
    end
    
    state hunting begin
        when letter begin
            send_letter
("Orkzähne")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say
("Orkzähne")
            
say("Hole aus dem Orktal 10 Orkzähne")
            
say("")
            
say_item_vnum(30006)
            
say("")
            
say_reward("Du hast "..pc.getqf("collect_30_bio").." abgegeben")
            
say("")
        
end
        
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill or 655.kill or 656.kill or 657.kill begin
            local s
=number(150)
            if 
s<=3 then
                pc
.give_item2(30006,1)
            
end    
        end
        
        
        when 20084.chat
."Orkzähne" with pc.count_item(30006) >=1 begin
        
            
if get_time() > pc.getqf("30_bio_timer"then
            
                say
("Biologe:")
                
say("Ich werde deine Zähne jetzt untersuchen.")
                
say("")
                
say("")
                
wait()                                                --Weiter-Button
                
                local stueckzahl
=pc.count_item(30006)
                
local x=0                                    --Pausen/Gefahr auf Endlos-Schleife
                
                
for i0stueckzahl do
                    
x=x+1
                    
if x==11 then
                        say
("Du hast noch "..pc.count_item(30006).." Orkzähne.")
                        
say("")
                        
wait()
                        
say("Biologe:")
                        
say("Bring mir morgen 10 weitere Orkzähne.")
                        
say("")
                        
say("")
                        
pc.setqf("30_bio_timer",get_time()+60*60*1)
                        return
                    else
                        if 
pc.count_item(30006)>=1 then                --ZusätzlItemkontrolle
                            local s
number(1,100)
                            if 
s<= 50 then
                                
if pc.getqf("collect_30_bio")< 9 then
                                    say_grun
("Dieser Orkzahn ist in gutem Zustand.")
                                    
local index=pc.getqf("collect_30_bio")+
                                    pc
.setqf("collect_30_bio",index)
                                    
pc.remove_item(30006,1)
                                else
                                    
say("Fertig!!!")
                                    
say("")
                                    
wait()
                                    
say("Biologe:")
                                    
say("Du hast alle abgegeben!")
                                    
say("")
                                    
say("")
                                    
set_state(key_item)                --Abgabe beendet
                                    
return
                                
end
                            
else
                                
say_rot("Dieser Orkzahn ist unbrauchbar.")
                                
pc.remove_item(30006,1)
                            
end
                        
else
                            
say("Du hast keine weiteren Zähne.")
                            
say("")
                            return
                        
end
                    end
                end
            
else
                
say("Biologe:")
                
say("Du hast letztens schon 10 Orkzähne")
                
say("abgegeben. Ich bin meiner Untersuchung")
                
say("noch nicht fertig. Komm später wieder!")
                
say("")
                return
            
end
        end
    end

    
    state key_item begin
        when letter begin
            send_letter
("Forschung des Biologen")
            
            if 
pc.count_item(30220)>0 then
                local v 
find_npc_by_vnum(20084)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Bioquest")
                
end
            end
        end
        
        when button 
or info begin
            
if pc.count_item(30220) >=1 then
                say
("Jinunggyis Seelenstein")
                
say("")
                
say("Du hast Jinunggyis Seelenstein schon?")
                
say("Kehre zur Biologe zurück.")
                
say("")
            else
                
say("Jinunggyis Seelenstein")
                
say("")
                
say("Nun, da du mir alle meine 10 Orkzähne geholt")
                
say("hast, benötige ich nurnoch Jinunggyis Seelenstein.")
                
say("Dieser ist ebenfalls im Orktal zu finden.")
                
say("")
                
say_item_vnum(30220)
                
say("")
            
end
        end
        
        
        when 635.kill 
or 636.kill or 637.kill or 655.kill or 656.kill or 657.kill begin
            local z
=number(1220)
            if 
z<=1 then
                
if pc.count_item(30220)==0 then
                    pc
.give_item2(302201)
                    
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
                
end
            end
        end
        
        
        when __TARGET__
.target.click or 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" with pc.count_item(30220)>0 begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Biologe:")
            
say("Jaa. Du bringst mir den Jinunggyis Seelenstein.")
            
say("Damit sind die Untersuchungen abgeschlossen.")
            
say("")
            
say("Für deine Mühe bekommst du:")
            
say_rot("+10% Bewegungsgeschwindigkeit")
            
say_rot("und einen Roten Ebenholzkasten")
            
            
say("")
            
            
pc.remove_item(30220,1)
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED1060*60*24*365*60) --10 Bewegung    
            pc
.give_item2(50109,1)
            
pc.setqf("bios",1)
            
            
clear_letter()
            
set_quest_state("biologe_40""run")
            
set_state(__complete)
        
end
            
    end

    
    state __giveup__ begin
    end
    state __complete begin
    end
end 
Das ist nur die 30ger Bio-Quests wer alle Quests haben möchte kann mich gerne PN
Ich kann euch auch alle Quests zur Verfügung stellen

#edit: Weitere Releases folgen

Mfg
11/01/2012 17:30 _Layesd#2
-.- Gestern noch selbst rumgearbeitet -.-"

Danke ^^
11/01/2012 17:32 αωєsome#3
Kein Problem (:
11/01/2012 20:13 xSanii#4
Finde die Simple Quest die ich unter Kleinere Releases gefunden habe zwar einfacher , simpler und besser. Aber thx haste trz.
11/01/2012 20:15 xCPx#5
hmpf die SG quests sind auch garnicht public oder oO?
11/01/2012 20:42 Sintiax#6
Also kann man uns schon denken das dein Server nicht mehr on kommt ;)

Drotzdem danke, dein Größer Feind wirds auch einbauen x3
11/01/2012 20:48 αωєsome#7
Die 40ger , 50ger , 60ger , 70ger , 80ger , 85ger , 90ger , 92ger und 94ger Bio Quests bekommt ihr auch via PN habe schon einige verschickt !

Mfg
11/02/2012 02:11 Blacky33#8
Die Biologe? Dein Ernst?
Sonst gut, was ist jetzt der Unterschied zu den normalen Bio-Quests, habe gerade keine Zeit sie mir näher anzuschauen.
11/02/2012 04:00 .Aza'#9
Also iwie war von Instance2 bis jetzt noch nix dabei was wirklich baba war....

...finde daran nix besonders...
11/02/2012 17:51 FlyHighx3333#10
hcuh meine schönen quests egal wayne =D
11/02/2012 20:30 #SoNiice#11
Ist das nicht eine von den Quests, wo Stück für Stück die Zähne untersucht werden? Bin mir gerade nicht sicher und keine Lust das ganze anzuschauen.
11/02/2012 20:49 αωєsome#12
Ja da werden 10 Zähne gleichzeitig untersucht !

Mfg
11/05/2012 21:27 .PolluX#13
Danke, selber hätt ich dafür jahre gebraucht, so hast du mir ne Menge arbeit abgenommen ;)
11/06/2012 10:58 .Despero™#14
Wann folgt weitere Releases ?