Da der Server Instance von mir langsam sehr viel von Ex-SA Claude und NM-Shine gehatet wird , habe ich mit meinem Team das Konzept geändert und Release jetzt die Automatische Bio-Quest !
Quest
PHP Code:
quest biologe_30 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 30 and pc.get_level()<= 94 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Forschung des Biologen")
local v=find_npc_by_vnum(20084)
if v!=0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
end
end
when info or button begin
say("Forschung des Biologen")
say("")
say("Die Biologe sucht dich!")
say("Sie hat eine Aufgabe für dich.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Forschung des Biologen" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
say("Oh!!! Du hilfst mir?")
say("Gut ...")
say("Ich bin übrigens die Biologe")
say("ich studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
say("werde ich dich Reich Belohnen")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
say("Ich Forsche an einer Legende...")
say("Ich habe derzeit viel zu tun,")
say("es währe also nett wenn du mir hilfst...")
say("")
say("")
say("")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Ich brauche 10 Orkzähne für meine")
say("Forschungen ...")
say("Aber Orkzähne sind sehr zerbrechlich")
say("es kann also sein das ein paar bei")
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
say("Bitte verstehen sie das ich alle 10")
say("brauche,ich muss wissen was hinter der")
say("Legende steckt...")
say("")
set_state(hunting)
end
end
state hunting begin
when letter begin
send_letter("Orkzähne")
end
when button or info begin
say("Orkzähne")
say("Hole aus dem Orktal 10 Orkzähne")
say("")
say_item_vnum(30006)
say("")
say_reward("Du hast "..pc.getqf("collect_30_bio").." abgegeben")
say("")
end
when 635.kill or 636.kill or 637.kill or 655.kill or 656.kill or 657.kill begin
local s=number(1, 50)
if s<=3 then
pc.give_item2(30006,1)
end
end
when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006) >=1 begin
if get_time() > pc.getqf("30_bio_timer") then
say("Biologe:")
say("Ich werde deine Zähne jetzt untersuchen.")
say("")
say("")
wait() --Weiter-Button
local stueckzahl=pc.count_item(30006)
local x=0 --Pausen/Gefahr auf Endlos-Schleife
for i= 0, stueckzahl do
x=x+1
if x==11 then
say("Du hast noch "..pc.count_item(30006).." Orkzähne.")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Bring mir morgen 10 weitere Orkzähne.")
say("")
say("")
pc.setqf("30_bio_timer",get_time()+60*60*1)
return
else
if pc.count_item(30006)>=1 then --Zusätzl. Itemkontrolle
local s= number(1,100)
if s<= 50 then
if pc.getqf("collect_30_bio")< 9 then
say_grun("Dieser Orkzahn ist in gutem Zustand.")
local index=pc.getqf("collect_30_bio")+1
pc.setqf("collect_30_bio",index)
pc.remove_item(30006,1)
else
say("Fertig!!!")
say("")
wait()
say("Biologe:")
say("Du hast alle abgegeben!")
say("")
say("")
set_state(key_item) --Abgabe beendet
return
end
else
say_rot("Dieser Orkzahn ist unbrauchbar.")
pc.remove_item(30006,1)
end
else
say("Du hast keine weiteren Zähne.")
say("")
return
end
end
end
else
say("Biologe:")
say("Du hast letztens schon 10 Orkzähne")
say("abgegeben. Ich bin meiner Untersuchung")
say("noch nicht fertig. Komm später wieder!")
say("")
return
end
end
end
state key_item begin
when letter begin
send_letter("Forschung des Biologen")
if pc.count_item(30220)>0 then
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Bioquest")
end
end
end
when button or info begin
if pc.count_item(30220) >=1 then
say("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Du hast Jinunggyis Seelenstein schon?")
say("Kehre zur Biologe zurück.")
say("")
else
say("Jinunggyis Seelenstein")
say("")
say("Nun, da du mir alle meine 10 Orkzähne geholt")
say("hast, benötige ich nurnoch Jinunggyis Seelenstein.")
say("Dieser ist ebenfalls im Orktal zu finden.")
say("")
say_item_vnum(30220)
say("")
end
end
when 635.kill or 636.kill or 637.kill or 655.kill or 656.kill or 657.kill begin
local z=number(1, 220)
if z<=1 then
if pc.count_item(30220)==0 then
pc.give_item2(30220, 1)
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
end
end
end
when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" with pc.count_item(30220)>0 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
say("Jaa. Du bringst mir den Jinunggyis Seelenstein.")
say("Damit sind die Untersuchungen abgeschlossen.")
say("")
say("Für deine Mühe bekommst du:")
say_rot("+10% Bewegungsgeschwindigkeit")
say_rot("und einen Roten Ebenholzkasten")
say("")
pc.remove_item(30220,1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) --10 Bewegung
pc.give_item2(50109,1)
pc.setqf("bios",1)
clear_letter()
set_quest_state("biologe_40", "run")
set_state(__complete)
end
end
state __giveup__ begin
end
state __complete begin
end
end
Ich kann euch auch alle Quests zur Verfügung stellen
#edit: Weitere Releases folgen
Mfg