Hi Community, seit längerem ist meine Downlloadrate extrem langsam. Sie beträgt immer nur so um die 1,5MB -1,7MB. Und das aber auch nur wenn es mindestens eine paar hundert MB Datei (von mir aus auch GB) ist. Wenn die Datei allerdings kleiner ist bzw. ein paar MB habe ich nur so eine Downloadrate von ca 500KByte - 600KByte! Und das beste kommt noch, wir haben eine 16.000 Leitung :rtfm: Diese Internetspeedtests bringen mir auch nichts, da sie mir immer 10.000KByte -12.000KByte (bzw. 10MB -12MB) ausgeben, aber davon zu sehen ist wiegesagt nichts. Unser Internet geht über die Deutsche Telekom und unser Router ist ein Speedport W723V Typ B. Mein Computer ist über ein sehr langes LAN Kabel mit dem Internet verbunden. Und außer mir benutzt noch einer das Internet (also auf einem anderen Computer (Laptop)), welches über WLAN verbunden ist. Ich habe schon gedacht dort anzurufen nur, bin erst 14 und ich finds etwas komisch :p Und meine Mutter kennt sich damit natürlich nicht aus :rolleyes: Außerdem, würde der Telefonsupport auch nicht helfen und bis jemand kommen würde müssten wir wieder paar Wochen warten. Sogar als sie uns das Internet anschließen wollten kamen die nicht :D Dann musste ich es selber machen, wobei ich es eig. mag. Zurück zum Problem... Habe auch schon versucht ein paar einstellungen mit 'netsh' zu ändern, aber auch ohne Erfolg. Man merkt auch, das dass Internet selber ein bischen langsam ist, wobei man sich mit dem Ergebnis relativ zufrieden geben kann. Und das ganze kostet natürlich ne Menge, daher wollen wir auch gerne etwas davon haben :bandit: Wäre super nett wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Bei weiteren Fragen einfach posten, danke im Vorraus.
Mfg Time :)
Mfg Time :)