Paysafecard Problem

10/29/2012 19:06 gamer96#1
Hallo,
ich wusste jetzt nicht genau wo ich es hinschreiben soll also tue ichs mal hier

Ich habe mir heute gegen halb 6 eine 25€ PSC geholt.
Als ich dann nach hause kam hab ich mal bei paysafecard.de mein guthaben abfragen lassen, wo dann stand das die Karte leer ist :

2012-10-29
Global Collect BV 25,00 EUR 25,00 EUR

Nun wollte ich mal fragen was man dagegen tun kann oder ob man überhaupt sein geld wiederbekommt?
Ich habe den Paysafecardsupport schon angeschrieben und bekam diese Nachricht.

Mit ner Anzeige kommt man da bestimmt eh nicht weit finde ich.
Hat sonst wer noch Ideen?
10/29/2012 19:20 Monkry#2
Wo hast du sie gekauft?

Tankstelle? Oder ähnliches?
Dann stell die Angestellten zu rede.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
10/29/2012 19:21 gamer96#3
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Wo hast du sie gekauft?

Tankstelle? Oder ähnliches?
Dann stell die Angestellten zu rede.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
Ich habe sie an einer Tankstelle gekauft.
Die Idee hatte ich auchschon, nur war ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt, da die wohl eh jede Schuld von sich nehmen...
10/29/2012 19:21 Shiinya#4
Sofern du nachweisen kannst das du sie nicht eingelöst hast, z.B. dadurch das es 1Min nach Kauf der PSC abgebucht wurde o.ä. kannst du entweder das Geld von PSC back verlangen oder von dem wo du's gekauft hast.
10/29/2012 19:22 Krusty the Clown#5
Gab schon mehr Fälle wo Global Collect einfach so das Geld einsackt.
10/29/2012 19:24 gamer96#6
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Sofern du nachweisen kannst das du sie nicht eingelöst hast, z.B. dadurch das es 1Min nach Kauf der PSC abgebucht wurde o.ä. kannst du entweder das Geld von PSC back verlangen oder von dem wo du's gekauft hast.
Bei paysafecard.de steht leider nicht, wann die Paysafecard genau eingelöst wurde, da steht nur an welchem Datum deswegen kann ich das nicht so gut nachweisen, da jetzt schon fast 2 Stunden vorbei sind...
10/29/2012 19:27 Shiinya#7
Quote:
Originally Posted by Krusty the Clown View Post
Gab schon mehr Fälle wo Global Collect einfach so das Geld einsackt.
Global Collect = PSC selbst, aber es gibt 'ne Firma mit selben Namen i-wo in Holland oder so die den Leuten - wie auch immer sie's machen - das Geld von den PSC ziehen, da gab's schon etliche Fälle von.

Quote:
Originally Posted by gamer96 View Post
Bei paysafecard.de steht leider nicht, wann die Paysafecard genau eingelöst wurde, da steht nur an welchem Datum deswegen kann ich das nicht so gut nachweisen, da jetzt schon fast 2 Stunden vorbei sind...
Das kannst du beim PSC Support nachfragen, normalerweise, wenn du ihnen z.B. Kopie/Scan des Beleges schickst, sagen sie dir auch wann & wo das eingelöst wurde.
10/29/2012 19:30 Mondgesicht#8
Auf jeden Fall Anzeige erstatte, das ist Betrug!
10/29/2012 19:32 lalallaxD#9
Quote:
Mit ner Anzeige kommt man da bestimmt eh nicht weit finde ich.
Quote:
nur war ich mir nicht sicher ob das wirklich was bringt, da die wohl eh jede Schuld von sich nehmen...
Mit so einer Einstellung würde ich es dann einfach lassen...
10/29/2012 20:32 Xadusa#10
Ich würd dir Empfehlen , geh zur Tanke sag was Passiert ist & Wenn sie dir dein Geld nicht geben möchten Geschweige eine Neue Paysy , würde ich Anzeige erstatten.
10/29/2012 21:03 gamer96#11
Quote:
Originally Posted by .Marce View Post
Ich würd dir Empfehlen , geh zur Tanke sag was Passiert ist & Wenn sie dir dein Geld nicht geben möchten Geschweige eine Neue Paysy , würde ich Anzeige erstatten.
War gerade bei der Tanke die sagen die können nichts machen, sobald man aus der Tür raus ist.

Dann bleibt ja nurnoch die Anzeige....
10/29/2012 22:14 JAN014#12
Geh als erstes da hin wo du die PSC gekauft hast und sag es ihnen wenn sie Nett sind erstatten sie dir das Geld zurück.
Dann direkt zur Polizei und anzeige erstatten dann sag den sie sollen überprüfen lassen wann es abgebucht worden ist (um wieviel Uhr)
10/29/2012 23:15 iceage12345#13
Ich hatte heute genau den selben Vorfall :O
11/01/2012 01:10 Gundam_Exia#14
am besten psc support anschreiben mit deinen beleg erst dann kann man es gut nachweisen und dann noch anzeigen !