Amazon-Betrüger

10/26/2012 14:49 Chain Reaction#1
Hey Com,

hab grade eine E-Mail bekommen. Angeblich vom Amazon-Kundensupport.
In dieser Mail steht folgendes:

Hab der Mail erstmal Glauben geschenkt und auf den Link geklickt als Firefox mich schon direkt vor einem Betrugsversuch warnte. Habe mir den Link mal angeschaut. Sieht nicht aus wie ein Amazon-Link.
Nunja, mich würde einfach mal interessieren wo diese Typen meine Mail-Adresse herhaben, da ich diese Adresse nur für wichtige Seiten nutze und für irgendein Quatsch oder was anderes habe ich andere Mail-Adressen.

Danke,

Lukas
10/26/2012 14:53 Monkry#2
Schick mal Link per pn.
Würde mir das selbst mal ansehen.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
10/26/2012 14:54 dudulu1#3
Kannst du mir den Link bitte auch einmal senden ?
Möchte gucken wo es hagt damit der Fehler nicht mehr passiert, und niemand mehr ne Meldung bekommt.
*Ironie aus*
Spaß, send bitte mal per PN
10/26/2012 14:55 Baron Samedi#4
Also ich habe keine email bekommen. Finde ich auch komisch woher die so eine E-Mail her bekommen o.O
10/26/2012 14:58 Skandinavischer#5
Phishing-Seite, würde nicht draufgehen.
10/26/2012 15:00 Chain Reaction#6
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Schick mal Link per pn.
Würde mir das selbst mal ansehen.

Mit freundlichen Grüßen: XeJoY
Bekommste sofort.

Quote:
Originally Posted by dudulu1 View Post
Kannst du mir den Link bitte auch einmal senden ?
Möchte gucken wo es hagt damit der Fehler nicht mehr passiert, und niemand mehr ne Meldung bekommt.
*Ironie aus*
Spaß, send bitte mal per PN
Du auch.

Quote:
Originally Posted by Skandinavischer View Post
Phishing-Seite, würde nicht draufgehen.
Bin ich auch nicht.

edit: hab den link mal in einer vm geöffnet. sieht wie folgt aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

definitiv phishing-seite, erkennt man ja schon daran, dass die daten nicht über ein https protokoll übermittel werden. wenn man auf einen link auf der seite klickt, wird man auf die gewöhnliche amazonseite weitergeleitet.
10/26/2012 15:19 Monkry#7
Der Seite würde ich nicht Vertrauen.
10/26/2012 15:21 Baron Samedi#8
Echt komisch. Ich würds einfach lassen das sieht echt krass nach Phishing aus!
10/26/2012 15:22 rinv.#9
.de.com domain? Klar ist das Betrug!
10/26/2012 15:23 Chain Reaction#10
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Der Seite würde ich nicht Vertrauen.
Quote:
Originally Posted by [G]..Power*? View Post
Echt komisch. Ich würds einfach lassen das sieht echt krass nach Phishing aus!
Jop liegt auf der Hand das das ne Phishingseite ist. Aber trotzdem würde ich gerne wissen wo die meine Mail herhaben, und ob das schonmal jemand hatte.
10/26/2012 15:24 Baron Samedi#11
Also ich habe schon ziemlich viel von Amazon gekauft und habe in keiner Art so ne Mail in meinem Postfach.
10/26/2012 15:37 Dribble Joy#12
realitycheck: JEDE firma. egal wie seriös sie wirkt verkauft deine adressdaten.
Warum? weil man es nicht nachweisen kann. und selbst wenn wird es ein bauernopfer geben und ein einzelner mitarbeiter gekündigt.

egal ob du diese email adresse beim online shopping benutzt hast, deinem mobilfunkanbierter hinterlegt hast oder sonst irgendwo damit registriert bist: deine daten wurden verkauft.

ab einer stückzahl von 100.000 kosten adressen idr. um die 20 cent. was glaubst du warum das so billig ist? weil der markt damit überschwemmt ist
10/26/2012 15:43 Chain Reaction#13
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
realitycheck: JEDE firma. egal wie seriös sie wirkt verkauft deine adressdaten.
Warum? weil man es nicht nachweisen kann. und selbst wenn wird es ein bauernopfer geben und ein einzelner mitarbeiter gekündigt.

egal ob du diese email adresse beim online shopping benutzt hast, deinem mobilfunkanbierter hinterlegt hast oder sonst irgendwo damit registriert bist: deine daten wurden verkauft.

ab einer stückzahl von 100.000 kosten adressen idr. um die 20 cent. was glaubst du warum das so billig ist? weil der markt damit überschwemmt ist
Das hört sich glaubwürdig an.
Danke,
closerequest
10/26/2012 16:08 dudulu1#14
Noch kurz was zum Thread: Wot spuckt nix aus, sind sonst ziemlich schnell mit bewertungen etc. Und sowas wird meisten schlecht eingestuft sofern es stimmt wegen Scam und sowas.
10/26/2012 16:10 Arthas Menethil#15
Billige Phishingseite, wer so eine Grammatik hat kann sich erhängen gehen!