ist es möglich das ich die Uhrzeit von PC oder Internet ausles?wenn ja wie?
Edit sry vergessen in AutoIT scripten
Edit sry vergessen in AutoIT scripten
void CSDIView::OnTimer(UINT nIDEvent){
CTime curTime = CTime::GetCurrentTime();
this->m_strZeit.Format("%02d:%02d:%02d", curTime.GetHour(), curTime.GetMinute(), curTime.GetSecond());
Invalidate();
CView::OnTimer(nIDEvent);
}
pDC->TextOut(100, 100, this->m_strZeit);
Erm, dass wäre in D3D/OPENGL so üblich, verstehe aber gerade nicht wieso du noch diesen restlichen Mist angefügt hast, was überhaupt garnicht als Anwendungsbeispiel hier passen würde.Quote:
Also AutoIt kann ich dir nicht helfen. In C++ gehts mit GetCurrentTime..
Zur Ausgabe dann einfach in der ViewPHP Code:void CSDIView::OnTimer(UINT nIDEvent){
this->m_strZeit.Format("%02d:%02d:%02d", curTime.GetHour(), curTime.GetMinute(), curTime.GetSecond());
Invalidate();
CView::OnTimer(nIDEvent);
}
PHP Code:pDC->TextOut(100, 100, this->m_strZeit);
time_t curr=time(0);
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht ;OQuote:
Also mal die ganze n00b methode wäre, (in au3) einfach Notepad zu öffnen, f5 zu drücken, strg+c machen , (z.B per strg+V und diesen einen Befehl da, glaub dier hieß Clipboardtoiwars) in eine variable schreiben und die variable auszulesen...Das würde dann die Systemzeit auslesen. Geht wahrscheinlich am leichtesten mit au3. Obwohls irgentwie auch mit C oder C++ gehen müsste.
Um auf deine erste Frage zu antworten:
Rein prinzipiell : Ja ist es. Wie sollten/hätten sonst die Virenschreiber es schaffen/geschafft, einheitlich alle Festplatten an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zu formatieren wenn sie nach Systemzeit gehen/gegangen wären *g* ? Da hätte man die Zeit als Privatanwender einfach die Systemzeit abgeändert und der Virus wäre ad absurdum (gewesen) ..
Er will die Zeit auslesen, hat aber nicht gesagt was er damit machen will. In meinem Beispiel liest er die Zeit aus und speichert sie in einer variable. Damit man sie später ggf. ausgeben kann.Quote:
Erm, dass wäre in D3D/OPENGL so üblich, verstehe aber gerade nicht wieso du noch diesen restlichen Mist angefügt hast, was überhaupt garnicht als Anwendungsbeispiel hier passen würde.
Mehr oder weniger braucht man nicht, für eine formatierte ausgabe kann man dann z.B ctime benutzen.Code:time_t curr=time(0);
Wieso einfach wenns auch kompliziert geht ;O
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
in c++ hab ich mir die zeit immer mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geholt.Quote:
@SEC Seconds value of clock. Range is 00 to 59
@MIN Minutes value of clock. Range is 00 to 59
@HOUR Hours value of clock in 24-hour format. Range is 00 to 23
@MDAY Current day of month. Range is 01 to 31
@MON Current month. Range is 01 to 12
@YEAR Current four-digit year
@WDAY Numeric day of week. Range is 1 to 7 which corresponds to Sunday through Saturday.
@YDAY Current day of year. Range is 1 to 366 (or 365 if not a leap year)