Objekt designen frage

10/22/2012 20:03 Monkeypunch#1
Hey,
Ich wollte mal Minecraft objekte selber machen also Pixeln.
Wollte fragen kann ich sie einfach in Photoshop machen? natürlich ohne sie ins spiel einzufügen. (vllt später)
Welche maße braucht man?
10/22/2012 20:16 ComputerBaer#2
Meinst du jetzt die Abmessungen für die Texturen für Blöcke/Items?

Das ist Abhängig von dem was du Erreichen willst. Soll es ein 16x Texturepack werden, oder doch lieber 64x? Oder sollen es doch x werden?
Ist auch egal, genau steht auch die Lösung drin. Die Textur für einen Block oder Item sind 16x16, 64x64 oder 256x256.
(Die drei Texturenabmaße sind nur Beispiele, es gibt noch weitere)

Wie und womit du die Texturen erstellst spielt keine Rolle, sie müssen dann nur passen.
10/23/2012 19:07 Sunnii'#3
Ich glaube er will gar nichts in Minecraft bauen, sondern nur etwas Minecraftmäßiges in Photoshop/anderen Programmen machen. (So wie ich das verstanden habe, evtl noch mal überarbeiten damit man dir richtig helfen kann) Also, du kannst das am besten mit Cinema 4D machen, Minecraftpack downloaden, und dann kannste dir sowas ganz einfach selber in C4D machen (evtl als wallpaper) dann noch High Texturen rauf, und dann sieht das Ultraschick aus.
10/23/2012 19:41 ComputerBaer#4
Da er nach Maßen gefragt hat, denke ich es geht um Texturen.
Wenn man Gebäude bauen/designen/malen will interessieren einen die Maße ja eigentlich auch erst wenn man es in Minecraft nachbauen will.