Screen.bmp anpassen?

10/21/2012 19:54 Ne0nfire#1
Hallöchen, ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir heute eine neue Screen.bmp (Flyff Loginscreen) erstellt mit der Bildgröße 1280x720,
genauso groß wie auch mein Flyff Fenster im Fenstermodus ist.
Nun, jetzt ist es aber so,
dass rechts und links dieser dicke schwarze Rand bleibt ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]),
meine Frage wäre:
Ist es möglich diesen Rand irgendwie zu entfernen
und Flyff verständlich zu machen das Bild ordnungsgemäß anzupassen

Info: Es ist mein PServer.

Gruß
Ne0nfire :)
10/21/2012 20:01 Lumi#2
Das ist normal bei Windows 7.
Die Auflösung kannst du jedoch unter Anpassung ändern.
Das sollte meiner Meinung nach kein Error oder sonst was sein.
10/21/2012 20:07 Мarvin#3
Quote:
Originally Posted by Ne0nfire View Post
Hallöchen, ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir heute eine neue Screen.bmp (Flyff Loginscreen) erstellt mit der Bildgröße 1280x720,
genauso groß wie auch mein Flyff Fenster im Fenstermodus ist.
Nun, jetzt ist es aber so,
dass rechts und links dieser dicke schwarze Rand bleibt ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]),
meine Frage wäre:
Ist es möglich diesen Rand irgendwie zu entfernen
und Flyff verständlich zu machen das Bild ordnungsgemäß anzupassen

Info: Es ist mein PServer.

Gruß
Ne0nfire :)
Also wenn du ein Bild in 1280x720 nimmst, und es noch immer in 4:3 angepasst
wird, dann ist das sicherlich irgendwo im Source angegeben.
Würde in diesem Falle einfach mal nach der screen.bmp suchen.

Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Das ist normal bei Windows 7.
Die Auflösung kannst du jedoch unter Anpassung ändern.
Das sollte meiner Meinung nach kein Error oder sonst was sein.
Äh was? Es geht darum das er den schwarzen Rand rechts und links hat,
weil er das Bild automatisch im 4:3 Format ändert. Was hat Win7 damit zu tun?
10/21/2012 20:10 Ne0nfire#4
Mist, habe ich es echt so schlecht beschrieben? :/
Mhn, also noch einmal von vorn.
Ich habe einen eigenen PServer und ich habe für diesen PServer einen
Loginscreen erstellt mit der Größe 1280x720, was mich aber dabei stört ist,
dass links und rechts dieser schwarze Rand ist,
der quasi mein erstelltes Bild förmlich abschneidet.
* Nicht an dich Marvin *

Mhn, ich bin ein ziemlicher Newbie was Flyff Source angeht, aber ich hatte mir
es schon irgendwie gedacht, dass die Auflösung im Source irgendwo geregelt wird, nur
die Frage wo. :/
10/21/2012 20:11 Мarvin#5
Quote:
Originally Posted by Ne0nfire View Post
Mist, habe ich es echt so schlecht beschrieben? :/
Mhn, also noch einmal von vorn.
Ich habe einen eigenen PServer und ich habe für diesen PServer einen
Loginscreen erstellt mit der Größe 1280x720, was mich aber dabei stört ist,
dass links und rechts dieser schwarze Rand ist,
der quasi mein erstelltes Bild förmlich abschneidet.
So hab (zumindest) Ich es auch verstanden. Ich bin mir ziemlich sicher,
das es eine automatische Einstellung vom Source ist, dass das Bild so
abgeschnitten wird. Verwendest du keinen Source für deinen P-Server?
Man muss halt bedenken, das nicht jeder User Flyff in 16:9 spielt.
10/21/2012 20:12 Lumi#6
Quote:
Originally Posted by Marvin' View Post
Also wenn du ein Bild in 1280x720 nimmst, und es noch immer in 4:3 angepasst
wird, dann ist das sicherlich irgendwo im Source angegeben.
Würde in diesem Falle einfach mal nach der screen.bmp suchen.


Äh was? Es geht darum das er den schwarzen Rand rechts und links hat,
weil er das Bild automatisch im 4:3 Format ändert. Was hat Win7 damit zu tun?
Das hatte ich nur im Kopf, da ich Win 7 hatte und bei mir ebenfalls Schwarz am Rand waren.
Und als ich Vista hatte, war es ganz ohne Schwarz. :)
Pardon, dass ich falsch lag. oô
10/21/2012 20:16 Ne0nfire#7
Doch, ich verwende Sedrikas v15 Files :)
Das stimmt, es wäre sicherlich nicht benutzerfreundlich es nur 16:9 Usern Recht zu machen, könnte man es nicht irgendwie umschreiben das es sich automatisch anpasst an die Auflösung des jeweiligen Spielers oder das man zumindest eine Auflösung auswählen kann?
10/22/2012 12:20 Sedrika#8
Im Source kann man wunderbar sehen, dass 1280x720 nicht wirklich die größe ist wie angegeben, ich zeig wenn ich Zuhause bin euch den Abschnitt.
10/22/2012 16:24 Ne0nfire#9
Alles klar. Ich muss aber ehlirch gesagt eingestehen ich habe gerade erst angefangen mit den Files zu arbeiten und ich würde mich über jede Hilfe meines Problems wirklich, wirklich freuen.

Gruß Ne0nfire
10/22/2012 16:37 Sedrika#10
Ich muss grad noch anderes machen aber such mal in der Neuz nach "1280" und dann müsstest du die Abfragen finden, wo die Größen bestimmt/verändert werden um Ungültige größen auszuschließen, afaik wird da die Größe geändert.
10/22/2012 17:17 Ne0nfire#11
Also, ich habe jetzt erst einmal in meiner Neuz.exe nach dem Wert "1280" gesucht, leider ohne Erfolg.

Suche nach dem Wert:

Ergebnis:

Edit: Ich muss dazu sagen ich verwenden nicht die Neuz.exe die in deinen Files mitgeliefert wurde,
mein Avira raged bei der.


Gruß
Ne0nfire