Android app zum bildschirm schützen

10/20/2012 17:00 Annormalie#1
Hallo zusammen
ich hoffe ich bin hier richtig
meine Frage ich hab jetzt grad ein HTC One XL bekommen.
mein kumpel hat wenn er den Bildschirm aufmacht jedesmal so ne anzeige mit 9 Punkten die er richtig verbinden muss das der bildschirm "frei" gibt.

jetzt wollte ich wissen is das eine app oder kann das das phone selber ich glaub er hat ein HTC Desire HD wenn ich mich nich irre

danke für alle Sinnvollen antworten =)

LG Annormalie
10/20/2012 17:11 epiTR#2
Das ist keine App.
Gehe in die Einstellungen und suche den Unterpunkt "Sicherheit", dort dann auf "Display-Schutz" gehen (Dort kannst du dann Muster auswählen).
Es kann gut sein, dass die Punkte bei dir anders heißen.
10/20/2012 17:12 .Detayl#3
Das ist keine App. Du kannst diesen Sperrbildschirm folgend einstellen:

1. Menü --> Systemeinstellungen

2. Sicherheit

3. Bildschirmsperre --> Muster

Bei meinem Desire HD funktioniert das zumindest so. Ich besitze allerdings eine ICS Rom ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG
10/20/2012 17:13 lolkenschlol#4
Quote:
Originally Posted by epiTR View Post
Das ist keine App.
Gehe in die Einstellungen und suche den Unterpunkt "Sicherheit", dort dann auf "Display-Schutz" gehen (Dort kannst du dann Muster auswählen).
Es kann gut sein, dass die Punkte bei dir anders heißen.
bei mir ist es unter dem reiter "sicherheit"
ausserdem gibt es noch eine app namens widget locker, damit kannst du das auch machen.
10/20/2012 17:23 .Detayl#5
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
bei mir ist es unter dem reiter "sicherheit"
ausserdem gibt es noch eine app namens widget locker, damit kannst du das auch machen.

Kostet WidgetLocker mittlerweile nicht im Market?
10/20/2012 19:18 lolkenschlol#6
Quote:
Originally Posted by .Detayl View Post
Kostet WidgetLocker mittlerweile nicht im Market?
wenn ja , dann einfach mal im inet runterladen ;)
ich will ja nicht zu warez werben aber , nur als kleiner tipp, ich hab mir als ich mein s3 eingerichtet habe , alles was kostet halt im inet runtergeladen, da ich nicht noch für apps zahlen willl ;)
10/20/2012 19:44 .Detayl#7
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
wenn ja , dann einfach mal im inet runterladen ;)
ich will ja nicht zu warez werben aber , nur als kleiner tipp, ich hab mir als ich mein s3 eingerichtet habe , alles was kostet halt im inet runtergeladen, da ich nicht noch für apps zahlen willl ;)
Jo ich weiss schon Bescheid, ich hab das nur gesagt, weil der TE nicht wirklich so wirkt, als ob er viel Ahnung vom OS hat, daher...

Aber wenn dann sollte das auch per PN geklärt werden, denn Warez ist ja wie du schon gesagt hast, verboten ;)