[Hilfe] Bei syserr-Fehler-behebung

10/18/2012 21:41 depa95#1
Hallöchen ich habe folgende syserr Fehler und wirklich keine Ahnung wie ich die Fixxen kann... Die unzähligen davor habe ich hinbekommen, aber bei denen hier scheiter ich:

Ich bitte um dringende erklärungen...

LG
10/18/2012 21:58 Lauling#2
auf die schnelle sind mir 4 errors aufgefallen:

1: mismatch oxaf -- fix: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
2: locale error -- ein item in einer der common_drop.txt/mop_drop_item.txt usw kann nicht gelesen werden, einfach entfernen, ist nicht in der item_proto eingetragen.
3: Spawn Group Not Exist -- in der regen.txt der map 195 ist ein mop eingetragen für den keine gruppe definiert wurde, einfach den mop entfernen.
4: ChildLoop: AsyncSQL: -- deine loginlog2 tabelle ist iwie fail, besorg die eine andere, oder fixxe sie... weis grad den fix nicht..

all die fehler ausser die mit den drops sind nicht schlimm, mach dir also kein kopf :)

mfg
10/18/2012 22:05 depa95#3
Ein Danke an dich :) ich werd mich an die Abreit machen :) hast du zufällig sauber arbeitende Log_tabellen?

Also alle...
Denn bei mir funktionieren manche nichtmal^^

LG
10/18/2012 22:13 Lauling#4
jo hab ich, nimm einfach diese von meinen instant files.

mfg
10/18/2012 22:39 Ocelot2606#5
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
2: locale error -- ein item in einer der common_drop.txt/mop_drop_item.txt usw kann nicht gelesen werden, einfach entfernen, ist nicht in der item_proto eingetragen.
Echt Lauling ich finds nett das du überall helfen willst aber zu 50% stimmen deine antworten nie

In dem Fall deine 2 Antwort hat nichts mit der common zu tun sondern mit der locale_string.txt hier auch nachzulesen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier der Auszug zu dem Problem

Dies bedeutet, dass er diese "Dialoge" nicht finden kann. Die befinden sich in der locale_string.txt.
Wirkt sich aber nicht auf den Server aus. Fixen kann man es indem man diese Dialoge, z.B aus einer alten string.txt raussucht und sie hinzufügt. Muss man nicht, kann man aber.
10/18/2012 22:43 Lauling#6
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Echt Lauling ich finds nett das du überall helfen willst aber zu 50% stimmen deine antworten nie

In dem Fall deine 2 Antwort hat nichts mit der common zu tun sondern mit der locale_string.txt hier auch nachzulesen

Hier der Auszug zu dem Problem

Dies bedeutet, dass er diese "Dialoge" nicht finden kann. Die befinden sich in der locale_string.txt.
Wirkt sich aber nicht auf den Server aus. Fixen kann man es indem man diese Dialoge, z.B aus einer alten string.txt raussucht und sie hinzufügt. Muss man nicht, kann man aber.
interessant zu wissen... dann hab ich mich wohl geirrt, entschuldige.
hatte diesen fehler so in errinerung, da bei mir auch mal so ein fehler kam und es tatsächlich an einer drop.txt lag.

mfg
10/19/2012 17:01 depa95#7
Ok und was bzw wie fixx ich die dinger hier:

LG
10/19/2012 18:34 Lauling#8
also die mismatch 0xaf != 0x0 header 254 lösung habe ich ja schon gepostet:

bei den restlichen erros bin ich mir nicht sicher, halte mich lieber zurück :p
10/19/2012 19:07 ¢ýL#9
post hunter Lauling :D

Ein npc existiert nicht (mit der id 20041) füg ihn mal in der db hinzu,
denn er wird iner quest erwähnt,aber es gibt ihn halt nicht so verstehe ich den error
10/19/2012 19:25 Lauling#10
Quote:
Originally Posted by ¢ýL View Post
post hunter Lauling :D

Ein npc existiert nicht (mit der id 20041) füg ihn mal in der db hinzu,
denn er wird iner quest erwähnt,aber es gibt ihn halt nicht so verstehe ich den error
so habe ich ihn auch interpretiert, aber ich möchte halt keinen müll posten und da ich nicht sicher war schreib ich lieber nichts :D
10/19/2012 19:31 ¢ýL#11
Jaja ^^schon gut es kann aber nur das seien was soll sonst klick und questmanagee und not existing vnum und ein target das angegeben ist seien?
10/19/2012 20:11 Ocelot2606#12
Was den Fehler mit dem NPC angeht kann ich Lauling verstehen das er sich zurückhält weil die Lösung die du ¢ýL gepostet hast auch nur zu 50% stimmt

Ich selber hatte den fehler auch bei einigen SF obwohl der NPC existierte und man sieh ihn ja auch ingame ich deneke eher das auf dem npc eine quest läuft und bei der irgendwas ned stimmt
10/20/2012 10:44 depa95#13
Mh danke euch allen ich werds mir nochmal schnell ansehen...

Ich habe da noch das problem. heute ist ja der 20.10.2012... aber in meiner syserr und db_logs kommen logs und fails die eben passieren aber es steht da es währe der 17.10.2012 kann mir einer sagen wie ich die server-zeit ändenr kann?

Das ganze läuft mit virtual-box...

Danke
10/20/2012 11:59 Lauling#14
hey guck mal hier:

mfg