kein Internetzugriff

10/18/2012 14:09 Exercis#1
Hallo,
ich habe einen Speedport W723V. Und wir verbinden uns über WLAN mit dem Router. Doch gestern Abend hatte ich für 4Stunden kein internet und seitdem bricht die Verbindung nicht konstant aber ab und zu ( meistens wenn ich League of Legends spiele oder einen Stream schaue) für 20Sek ab und baut sich dann wieder neu auf, dann erscheint kein Internetzugriff. Die DSL Lampe am Router blinkt dann und die Online Lampe ist ganz aus. Der Herr von der Telekom sagte mir dann ich sollte den Kanal mal von Auto auf einen festen Kanal stellen, was ich auch getahn habe und dies teste ich momentan auch. Doch ich glaube erlich gesagt nicht daran, dass so eine kleine Änderung mir weiter hilft. Kann mir sonst noch einer Tipps geben, woran das liegen könnte? *Im Routermenü kahm die Meldung:"Fehler im Netz" - doch bei der Telekom kann der Herr keinen Fehler im Netz finden, wenn die Verbindung besteht.

Gruß
10/18/2012 14:49 Fullscreen#2
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
Hallo,
ich habe einen Speedport W723V. Und wir verbinden uns über WLAN mit dem Router. Doch gestern Abend hatte ich für 4Stunden kein internet und seitdem bricht die Verbindung nicht konstant aber ab und zu ( meistens wenn ich League of Legends spiele oder einen Stream schaue) für 20Sek ab und baut sich dann wieder neu auf, dann erscheint kein Internetzugriff. Die DSL Lampe am Router blinkt dann und die Online Lampe ist ganz aus. Der Herr von der Telekom sagte mir dann ich sollte den Kanal mal von Auto auf einen festen Kanal stellen, was ich auch getahn habe und dies teste ich momentan auch. Doch ich glaube erlich gesagt nicht daran, dass so eine kleine Änderung mir weiter hilft. Kann mir sonst noch einer Tipps geben, woran das liegen könnte? *Im Routermenü kahm die Meldung:"Fehler im Netz" - doch bei der Telekom kann der Herr keinen Fehler im Netz finden, wenn die Verbindung besteht.

Gruß
Hallo :)

Ist auf dem Router die neuste Firmware installiert? Wenn nicht, dann:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sonst einfach mal den Router resetten aber vorher noch den Brief mit den Zugangsdaten suchen, sonst hast du nen Problem später =D

MfG
10/18/2012 14:55 Exercis#3
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Hallo :)

Ist auf dem Router die neuste Firmware installiert? Wenn nicht, dann:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sonst einfach mal den Router resetten aber vorher noch den Brief mit den Zugangsdaten suchen, sonst hast du nen Problem später =D

MfG
Wo kann ich denn sehen, ob ich die neuste Firmware installiert habe?
Bzw. welches meine aktuelle ist?

Edit: Hab Typ A
10/19/2012 14:53 BooeexY#4
Musst du noch irgendetwas Installieren ?

War da nen Treiber bei oder ähnliches oder nehmt dein USB-Slot dein Stick nicht an hatte ich schon alles mal.

mfg.
10/19/2012 16:13 Wandelnder™#5
Hallo,
erstmal sollte man bedenken, dass der Mitarbeiter des Telekom-Supports durchaus im Recht sein könnte. Man sagt Supportern ja immer nach, dass sie keine Ahnung hätten, dem ist aber nicht immer so. Evtl. bist du ja nicht der erste Kunde, bei dem dieses Problem auftritt. Und ganz so unnütz ist der Tipp ja gar nicht ;).
Am wichtigsten wäre es wohl, zu erfahren, ob die Probleme trotz Umstellung weiterhin bestehen oder sich gelegt haben ;). Danach können wir hier weiterrätseln.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
10/20/2012 02:13 Exercis#6
Na bisher hab ich sie mal immer noch. Einmal ging es 2 Stunden ohne Probleme und dann bricht es wieder alle 2Minuten ab.
10/20/2012 02:14 Achat#7
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
WLAN
:facepalm:

Kauf dir ein LAN-Kabel.

MfG