Bei Quotierung Benachrichtigen

10/17/2012 15:47 Cashblood#1
Hier mal meine Idee:

Nunja, es währe ganz praktisch, wenn der eigene Post "Quotiert" wird eine kleine Benachrichtigung an den zu senden, wessen Post "Gequotet" wurde. Demnach spart man viel Zeit beim Beantworten und man kann halt sehen, ob jemand auf den Beitrag antwortet.
Ich persöhnlich sehe es auch nur wenn leute auf meinen Beitrag antworten wenn ich mal zufällig vorbeilaufe, oder gerade in dem Forum sehr aktiv bin.

Ich habe es bereits in anderen Foren gesehen und benutzt (In diesem Fall Se7ensins.com) und auch an keinen Nachteilen gelitten.

Hier mal eine kurze Pro-Contra Liste:
Dafür: Kein langes Suchen bei beantwortetem Beitrag, es werden keine Antworten übersehen, Es lassen sich leute gezielter fragen. Ebenfalls könnte man sagen, dass es etwas Neues in epvp gibt.
Dagegen: Leute, welche etwas angesehener sind könnten es als Spam empfinden.

Was ich bei der neuen Funktion noch begrüßen würde währe dies in den Einstellungen einstellbar zu machen, also jedenfalls "An" oder "Aus".
Dabei fällt auch das einzige Contraargument weg, und mehr sind mir auch nicht eingefallen.

Vielleicht steht ihr auch auf meiner Seite und würdet euch darüber freuen.
10/17/2012 15:59 MrSm!th#2
Quote:
Quotierung
So weit ist es also schon gekommen.

@Topic:

Vorschlag gabs oft genug, Gegenargumente ebenso. Nein.
10/17/2012 16:10 Cashblood#3
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
So weit ist es also schon gekommen.

@Topic:

Vorschlag gabs oft genug, Gegenargumente ebenso. Nein.
Die letzten 20 seiten gabs das jedenfalls nicht, nach 20 hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen. Und darf ich fragen wo das Problem denn Genau liegt? Es würde mich einfach interessieren.
10/17/2012 21:47 Morgoth Bauglir#4
Gibt es nicht schon die abonnieren-Funktion?
10/17/2012 22:07 Metzer#5
Quote:
Originally Posted by Cashblood View Post
Die letzten 20 seiten gabs das jedenfalls nicht, nach 20 hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen. Und darf ich fragen wo das Problem denn Genau liegt? Es würde mich einfach interessieren.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/19/2012 06:37 Meiko​#6
Das hier ist kein Facebook, wo man für jeden unnützen Schwachsinn eine Benachrichtigung kriegen sollte. Nein
10/19/2012 11:01 Pyrolex#7
Finde ich nicht nötig, deswegen dagegen. Abonniert man halt den Thread und guckt ob man eine Antwort zu seiner Aussage bekommen hat. Falls nicht kann man Abo ja beenden, und ich denke nicht dass irgendjemand nach paar Seiten dann einem antwortet.
10/19/2012 12:23 Status#8
Quote:
Originally Posted by DJ Noko View Post
Das hier ist kein Facebook, wo man für jeden unnützen Schwachsinn eine Benachrichtigung kriegen sollte. Nein
Sehe ich ehrlich gesagt auch so.
Wir sind immer noch ein Forum, so würden wir uns ja eher zum "Chat" umfunktionieren.
10/19/2012 18:17 Pataya40#9
Wenn man die Funktion so einbaut, dass man sie an/aus schalten kann & wenn sie so wie die Thema abonieren Funktion aufgebaut ist, wärs ne Überlegung wert.
10/21/2012 18:37 ClimberStyle™#10
Nein.

Quote:
Leute, welche etwas angesehener sind könnten es als Spam empfinden.
Alle würden es als Spam empfinden, da es einfach nervig ist nach jede kleine Zitirung sofort Benarichtigung. Unnützliche "Mühe" gemacht.

Man sollte sich nicht zum Spam - Forum umwickeln lassen, und wie würdest du es dir vorstellen? Wo soll die Zitierung auffallen? Anscheinend per PN oder was? Dann haben die Admins,Moderatoren oder die Leute, die Zugriff auf Postfächer haben mehr Arbeit.
10/29/2012 00:40 Abnoo#11
Ich finde die Idee an sich gut, allerdings sollte man die Funktion nach Belieben in einzelnen Foren/Threads (dem längsten :p) deaktivieren können!
10/29/2012 01:21 she was 8#12
Das Argument "Dashier ist kein Facebook" ergibt für mich garkeinen Sinn und ist total schlecht. Es wäre äußerst praktisch benachichtigt zu werden.
10/29/2012 15:02 John​#13
Immernoch dafür. Man könnte das ganze ja, wie bereits zich milliardenmal erwähnt, an-/ausschalten lassen. Und so häufig wird nun auch nicht zitiert, dass man gleich einen Vergleich mit Facebook machen muss.
10/30/2012 22:11 v1Dr333s#14
ich finde diese funktion, wenn man sie aus und einschalten kann, sehr sinnvoll.

man postet in vielen verschiedenen foren, die man ja nicht jeden tag alle überrprüfen kann, und wenn dann mal was wichtiges ist, merkt mans nicht.

da würde doch eine benachrichtigungs funktion sehr hilfreich sein.

und wens nervt, einfach ausschalten :)
11/01/2012 16:26 Looneytune#15
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Es ist eben nicht unnoetig! Wenn dir jemand "antwortet" oder dich kommentiert, dann will man das doch wissen, um ggf. eine Diskussion (wovon eine Community lebt) aktiv fortzufuehren.

Beispiel: Du stellst eine Frage, die wird dir aber etwa 3 Stunden nicht beantwortet, du vergisst sie ggf. nach diesen drei Stunden. Nach zwei weiteren Stunden antwortet dir jemand auf deine offene Frage und du wirst darueber informiert, ergo steckt dahinter ein brauchbarer Sinn.

Der Mensch lebt von der Neugier und dem Informationfluss, genauso wie so ein Feature eine Community nur bereichern kann.