Quote:
Originally Posted by KamikazeOli
Ja was fprn Sata-Kabel da ich ja kein Sata 3 habe brauch ich da iwie ein adapter oder spezielles Kabel?
Ich sehe grad das WD ja viel teuer ist als Seagate also wird glaube ich eine SG...
BTW: kann ich irgendwo sehen wv rps meine jetzige Festplatte hat?
BTW²: dieses paket unter dem Foto [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ? das ist das komplette stimmts ? Die Intel kostet ja viel mehr
|
Wieviel rpm deine jetzige Platte hat kann die evt. Everest sagen und wenn nicht, dann stehts drauf.
Nope sollte alles in deinem Rechner sein evt brauchst du ein weiteres ganz normales Satakabel, da es wie oben beschrieben völlig ausreicht, angenommen du hättest ein S3 Kabel wäre dieses aber abwärtskompatibel.
Natürlich ist Intel teurer :D sie sind halt noch ein wenig schneller und ein wenig mehr "intel" xD Bei der Samsung fehlt, so wie es aussieht ein 3,5" Einbaurahmen. Sowat hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
|
Zum Vergleich: Intel gibt für ein „typisches Desktopnutzungsmuster" und eine Schreibrate von 20 GB pro Tag eine minimale Lebensdauer von fünf Jahren an (unabhängig von der Kapazität). In einem typischen Desktopsystem werden üblicherweise selten mehr als 10-20 GB pro Tag geschrieben, daher ist die wichtigste Aussage dieser Zahlen: Jede dieser SSDs wird, bevor sie sich nicht mehr beschreiben lässt, ausgemustert/ausgetauscht oder durch einen anderen Defekt unbenutzbar sein. Um die Haltbarkeit des Flash-Speichers muss man sich also keine Gedanken machen, zumal sich die Daten auch bei nicht mehr beschreibbaren Speicherzellen noch auslesen lassen sollten. An dieser Stelle sei allerdings auch noch einmal darauf hingewiesen, dass jedes Speichermedium ausfallen kann und es einem im Fall von wichtigen Daten niemals erspart werden wird, ein Backup anzufertigen.
|
Ob 64GB oder 128 musst du ja am Ende wissen, jedoch selbst wenn das Teil schneller altert.... wirste sie whs doch eher vorher wegschmeisen, da man die Systemplatte doch idR. relativ unangetastet lässt.