Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Weil das kein C++ ist.
|
Kommt drauf an^^
Wenn Application ne Klasse ist, die eine solche Funktion beinhaltet
Code:
class CApplication
{
public:
void MessageBox(char*,char*);
};
CApplication Application;
Application.MessageBox("Hallo","Welt");
Aber ich denke auch eher, dass der TE ein C# Buch oder so hat, und sich jetzt fragt, wie er damit C++ Konsolenprogramme erstellen soll, auch wenn darin von Objekten gesprochen wird.
Und als Anfänger hat er gedacht, dass grafische Elemente "Objekte" sind, und "Objekt Orientiert"=Forms Anwendung ist.
Nunja, eigentlich wäre es wohl sinnvoll, dies richtig zu stellen.
Ich persönlich habe das Programmieren bei meinem Informatik Lehrer damals gelernt - zumindest die Basics. Das kann ich nur jedem empfehlen. Weil da kann man bei Fragen direkt nachfragen. Und man kann sagen, in welche Richtung man gehen möchte, und muss nicht den Inhaltren von Büchern folgen, um programmieren zu lernen.
Einem Kompletten Anfänger würde ich empfehlen, sich erst Gedanken darüber zu machen, was er eigentlich mal programmieren will, wenn er es kann, und ausgehend davon sich seine 1. Sprache aussucht. Das schafft mehr Motivation, also einen größeren Lernerfolg und einem wirds nicht langweilig (oder man bricht das Lernen gar ab).
Diese Worte waren an den TE gerichtet. Was willst du mal programmieren? Was erhoffst du dir davon?