Backup erstellen im BIOS, bzw ohne das windows gebootet wird [HDD]

10/13/2012 12:29 Dubbie2011#1
Hallo leute hab da ein problem und zwar ist die festplatte meines bruders am sterben

lt. meinem bruder ist ein sektor der HDD kaputt und desto läner die HDD an ist desto mehr daten gehen verloren

er möchte jetzt am liebsten eine direkte HDD spiegelung vornehmen ohne davor ein image erstellen zu müssen, kennt jemand dafür programme?

was auch gehen würde wären LIVE-cds, allerdings sollten die backup programme dann schon darauf installiert sein, kennt da wer was?

Danke im voraus

MFG
10/13/2012 12:37 Wandelnder™#2
Hmm, aus den Aussagen deines Bruders werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau. Wenn schon Teile der HDD zerstört sind, warum möchte er dann eine direkte HDD-Spiegelung vornehmen?
Zum Sichern seiner wichtigen Dokumente, Videos, Bilder, Savegames etc. könnte er das System einfachst mit einer [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] booten und alle notwendigen Daten auf ein externes Speichermedium retten. Bei dieser Lösung wird aber auch die Festplatte genutzt werden, da diese die Dateien lesen muss. Mir persönlich wäre jedoch auch keine (für Privatanwender durchführbare) Möglichkeit bekannt, mit der sich die Festplatte ohne Aktivität dieser spiegeln lässt.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
10/13/2012 13:00 Jonny_lev#3
Man kann sich eigentlich nur ein Ghost-Image erstellen, dass man spiegeln kann.
Software fällt mir gerade nicht ein weil ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe
10/13/2012 14:26 Wandelnder™#4
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Software fällt mir gerade nicht ein weil ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe
Mir käme da [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in den Sinn. Inwieweit die Software zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen, laut den Kundenrezensionen scheint sie das Geld aber nicht wert zu sein ;). Jedoch bietet sie immerhin eine Boot-CD an, mit der man Backups anlegen kann, ohne Windows selbst zu starten.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™