EGOLD per Telefon kaufen

10/10/2012 11:59 Asgardian#1
Weiß nicht ob es diesen Vorschlag schon mal gab.

Aber...warum kann man EGOLD nicht per Telefon kaufen? Viele gängige Seiten bieten an Ihre "Währung" per Telefon zu kaufen. Und die Durchführbarkeit dürfte auch nicht all zuschwer sein.

Klar wäre es dann wahrscheinlich ein wenig teurer. Aber es wäre ja jedem selbst überlassen....

Natürlich müsste dies dann auch für schweizer oder österreichische Nummern funktionieren.
10/10/2012 12:00 Tagesausflug#2
Dagegen.
Wozu?
Es gibt genug Zahlmethoden.
Außerdem denke ich, dass dies aus Sicherheitsgründen sowieso nicht eingeführt wird.
10/10/2012 12:01 Asgardian#3
Quote:
Originally Posted by GodSlayer™ View Post
Dagegen.
Wozu?
Es gibt genug Zahlmethoden.
Genug? Es gibt genau 4. Wobei Eco und Überweisung eigentlich unnötig sind.

Überweisung dauert zu lange und ECO nutzt fast niemand oder?

Was meinst du mit Sicherheitsgründen?
10/10/2012 12:04 Tagesausflug#4
Man muss die Telefonrechnung immer erst am Ende des Monats bezahlen.
Es ist im Grunde wie bei PP wenn du sagst z.B "Dein Sohn" hat das gemacht bezahlt das niemand und das EG ist im Umlauf.
10/10/2012 12:07 HolySell#5
Quote:
Originally Posted by GodSlayer™ View Post
Man muss die Telefonrechnung immer erst am Ende des Monats bezahlen.
Es ist im Grunde wie bei PP wenn du sagst z.B "Dein Sohn" hat das gemacht bezahlt das niemand und das EG ist im Umlauf.
Nein stimmt nicht, kannst dir diverse Rechtsfälle bei Metin2 angucken.

Wirst das Argument bekommen das nur Volljährige einen Anschluss bekommen können usw.
10/10/2012 12:15 S1nner'#6
Fänd ich gut.
10/10/2012 12:16 Asgardian#7
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Nein stimmt nicht, kannst dir diverse Rechtsfälle bei Metin2 angucken.

Wirst das Argument bekommen das nur Volljährige einen Anschluss bekommen können usw.
Egal wer die Rechnung bezahlt. Um das geht es ja auch nicht und das ist auch kein Argument für Sicherheitsbedenken. Denn wenn wirklich Mami und Papi die Rechnung vom Handy bezahlen sind ja Mehrwertnummern so und so gesperrt. Ausser Mami und Papi sind dumm oder haben eh so viel Geld das es egal ist.

Und alle User die ihre Rechnung selber bezahlen sind alt genug um ihre Kosten im Überblick zu haben. Ergo. Das Argument ist schwach.
10/10/2012 12:17 EpicGamerX#8
Du kannst mit Handy/Telefon in gegenzug von Gebühren eine PaySafeCard kaufen und damit dann halt Elitegold. ;)
10/10/2012 12:19 kevinkrak10#9
Ich fänd es besser.
10/10/2012 12:20 Princilein#10
ich finds total gut ^^
10/10/2012 12:21 Asgardian#11
Quote:
Originally Posted by iTsProLiiKe View Post
Du kannst mit Handy/Telefon in gegenzug von Gebühren eine PaySafeCard kaufen und damit dann halt Elitegold. ;)
Meinst du paysafer? Da kann es dir passieren das 5 Minuten nachdem du den Code notiert hast die PSC gesperrt ist. Hatte ich einmal. Die sind nämlich kein authorisierter Verkäufer von PSC Codes.....


Aber wenn man deinen Vorschlag aufnimmt würde das so aussehen:

6 EURO pro Anruf (aus Österreich).
3x Anrufen
Dann bekommt man 10 EURO PSC für EURO 18 Telefonkosten. Und für diese EUR 18 bekomme ich dann hier wenn ich direkt kaufe 260 EGOLD.

Da wäre es doch besser wenn man gleich hier mit Telefon bezahlt?
10/10/2012 14:05 Pyrolex#12
Joa ich wäre dafür. Mit dem SMS schicken wäre es sehr gut, das man die Nummer eingibt, man eine SMS bekommt, wo der Code steht, und diesen gibt man dann ein und man bekommt sein e*gold. :D
10/10/2012 14:16 KayFuyem#13
Ich glaub die Gebühren für so einen Service sind zu hoch, deswegen wurde das bisher auch noch nicht eingeführt.

LG Kay
10/10/2012 14:31 Asgardian#14
Naja die Gebühren wären ja kein Hindernis. Bei den meisten C2P anbietern zahlt man ja erst wenn jemand anruft. Das heißt EPVP hätte ja keine Fixkosten
10/10/2012 14:39 Shadow|Ghost#15
Bin dagegen.

Grund:
Es fallen kosten an nach meinen Erfahrungen fallen bei 10€ Handypay 4,64€ an das heißt man würde 10€ Zahlen und e*gold im wert von 5€ bekommen.

Viele Kinder kaufen dann auf kosten der Eltern.

Es gibt genug bezahl methoden.

mfg.