Befehle per PHP an Serverkonsolen senden (z.B. Minecraft))

10/09/2012 13:38 Phillor#1
Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon etwas länger mit PHP gearbeitet und habe auch schon den einen oder anderen Code fabriziert und mir macht es sehr viel Spaß!

Nun bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiß, wie ich das lösen soll.
Z.B. habe ich bei dem MineCMS von NE4Y oder bei dem Minecraft CMS von Evolutio gesehen, dass sie einfach Informationen von dem Minecraft Server per PHP abgerufen haben und sie auf der Seite anzeigen lassen oder eben eine Art Webshop wo man sich Ingame Items kaufen kann.

Meine Frage ist, wie genau das möglich ist? Am besten auch eine sichere Methode.

Gruß,
Phillor
10/09/2012 16:40 NotEnoughForYou#2
Hallo,

es gibt prinzipiell mehrere Möglichkeiten so etwas zu tun.

1. Du könntest dich per Sockets verbinden und befehle an den Server schicken.

2. Du könntest per exec() ein Script / Programm auf dem Server ausführen.

3. Gerde bei MineCraft gibt es die Möglichkeits mit Plugins zu arbeiten.

Bei meinem CMS (MineCMS) habe ich vorallem mit Plugins gearbeitet (zb. für das Auktionshaus, Player online usw.)
10/09/2012 19:31 tobias15681#3
Ich kenne mich mit Minecraft-Servern nicht aus, aber man könnte es per PHP-SSH lösen.

Was Du dazu benötigst:
- FreeBSD ( Version egal )
- PHP, MySQL, Apache22, SSH muss installiert auf FreeBSD installiert sein
- Script

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
10/10/2012 16:38 Phillor#4
vielen Dank euch beiden ;D
10/10/2012 22:44 JacK le chilla#5
Wenn du ernsthaft einfach Befehle an deinen Server schicken willst. Dann sei dir bewusst das das für Angreifer ein gefundenes Fressen ist.

An deiner Stelle würde ich mit einer Switch-Anweisung arbeiten die dann die FERTIGEN BEFEHLE OHNE VARIABLEN in der Console ausführt das diese 100%ig nicht manipuliert werden können.