Bot mit Map

10/08/2012 19:08 derrod#1
Hey Leute,
ich hab mich mal hinter AutoIt geklemmt um einen Bot zu programmieren (für GW2)...

Bei vielen Bots für andere Spiele (z.B. Metin2) hab ich gesehen, dass die Botter automatisch auf den nächsten NPC zulaufen und ihn atackieren (ist ja auch der Sinn des Bots xD)

Meine Frage ist nun, woher der Bot die Koordinaten von dem nächten Gegner weiß!

Wie kann man diese herausfinden und dem Bot sagen, dass er dahin laufen soll? Ist dies überhaupt mit AutoIt möglich?

Mfg derrod
10/08/2012 20:54 Ludder231#2
Guck dir mal Cheat Engine an. Damit fängts zmd. an. :) Es geht um Memory Hacking. Der Bot liest die X/Y und Z Koordinaten aus usw....

Und ja es sollte mit AutoIT gehen. Vllt bisschen langsam...Vllt brauchste auch sowas wien Bypass damit es in GW2 funktioniert...
10/09/2012 14:31 derrod#3
Dankeschön erstmal!

Aber eine Frage habe ich dazu noch:
Wie finde ich mit Cheat Engine Koords raus? stehen bleiben... suchen... schritt machen... weitersuchen usw. oder wie?
10/09/2012 14:38 Ludder231#4
Bei GW weiß ich das nicht. Musst du dich mal informieren, wie man am besten dabei vorgeht. Aber eig ist es wie du sagst. :)
10/09/2012 14:40 derrod#5
Ich probiers! Danke :D

Wenns klappt poste ich hier wie ichs gemacht habe...
10/10/2012 20:11 Jonas_93#6
wie es in gw2 ist weiß ich nicht, weil ich es nicht spiele.
Aber in gw1 hasst du das durch das automatische weiterlaufen durch "r" herausgefunden.

stehen suchen
"R" suche nach veränderung
stehen suche nach Veränderung
"R" suche nach Veränderung

usw usw.

Am ende hattest du dann 3 Adressen, die den Zustand "Laufen" und die Koordinaten angegeben haben.
Ansonsten wie pben beschrieben einfach mal probieren.
10/11/2012 19:18 derrod#7
Ich hab die Koords rausbekommen! die frage die ich mir dann aber gestellt hab ist was sie mir überhaupt bringen xD ich hab ja kein Bezugsystem!
10/11/2012 19:46 Ludder231#8
Dann mach dir eins. In vielen Bots gibt es eine selbsterstellte Map wo du dich als Punkt siehst. Und wenn du dich bewegst berechnest du die Koordinaten für deine Minimap aus.
10/11/2012 19:57 derrod#9
ja aber was bringt eine map in der der spieler rumläuft ohne die Koords von Gegnern? bzw. wie kriege ich die koords von gegnern in der nähe heraus (die kann ich ja nicht steuern xD)
10/11/2012 20:40 Ludder231#10
Wie schon gesagt, damit kenn ich mcih nicht so aus. Haste schonmal darüber gegooglet?
10/11/2012 20:44 derrod#11
ja hab ich schon, aber ich google nochmal gründlicher!
10/11/2012 20:49 Ludder231#12
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10/12/2012 16:27 Sunnii'#13
Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Versuch mal den hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
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Ne Spaß :D
@Ersteller
Ich würde dir davon abraten sowas mit AutoIT zu machen, würde dir C++ ans Herz legen, ist für Memoryhacks viel einfacher. - Ist aber vllt. auch geschmackssache!
10/12/2012 17:55 derrod#14
Ich beherrsche C++ (einigermaßen), die Sache ist aber, dass ich nicht den Speicher manipulieren will, sondern bloß Werte auslesen (z.B. Koords) um dann mit Tastendrücken und randoms einen nahezu undetectablen Bot zu erschaffen (fernes Ziel!)...

Ich glaube das geht mit AutoIt leichter oder? weil tastendrücke vom Nutzer simulieren? davon hab ich bei c++ noch nicht so viel gehört!
10/12/2012 18:22 Sunnii'#15
Quote:
Originally Posted by derrod View Post
Ich beherrsche C++ (einigermaßen), die Sache ist aber, dass ich nicht den Speicher manipulieren will, sondern bloß Werte auslesen (z.B. Koords) um dann mit Tastendrücken und randoms einen nahezu undetectablen Bot zu erschaffen (fernes Ziel!)...

Ich glaube das geht mit AutoIt leichter oder? weil tastendrücke vom Nutzer simulieren? davon hab ich bei c++ noch nicht so viel gehört!
Ah doch, da hast du natürlich Recht, du willst das dann als eine Art "Gui-Bot" laufen lassen? Generell sind "Bots" eigentlich eh leichter in AutoIt umzusetzen, gibt aber diverse Foren die dir da vermutlich besser helfen können. Kenne mich mit AutoIT noch nicht so gut aus, alles was ich mal gemacht habe war ein The Binding of Isaac Trainer (GUI) das zB 10 Bomben per Tastendruck gibt, und eine Art "Aimbot", bei dem sich der Player automatisch so hinstellte, dass die Kugel auf dem nächsten NPC treffen MUSS, die Daten habe ich über ein eigenes Programm ausgelesen (nein ich gebe das nicht her :D). War eigentlich gar nicht so viel Arbeit mit dem Trainer.
MfG Fex

Edit: Öhm noch eine Frage, warum machst du das ganze nicht über Color picking? Das wäre doch viel leichter! Erstellst eine einfache GUI und per Tastendruck kannst du dann einfach auswählen welcher NPC angegriffen werden soll (natürlich für jeden NPC ColorPicking machen)