[How to] Installierte Android-Version herausfinden (Smartphone/Tablet)

10/06/2012 14:01 Ares#1
Wenn ihr wissen wollt, welche Android-Version momentan auf eurem Smartphone oder Tablet installiert ist, folgt diesem Tutorial:

Smartphone:

Tippe als Erstes auf "Anwendungen", danach "Einstellungen" und "i Telefoninfo". Ihr seht nun eure Android-Version.

Tablet-PC:

Tippe ganz unten rechts ein- bzw. zweimal auf die Uhrzeit und dann auf "Einstellungen". Weiter geht es systemspezifisch entweder mit "Über das Tablet" oder "Info zu Gerät".

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Tutorial helfen :)
Fragen, Kommentare oder Diskussionen bitte einfach in diesem Thread posten.

10/06/2012 15:09 Tosυn#2
Unnötiges Tutorial.
Das muss jeder wissen
10/06/2012 15:15 Ares#3
Musst es ja auch nicht durchlesen, wenn du es eh schon weißt.
10/06/2012 16:57 ChromeX™#4
@Tosυn
Kann mich da nur anschließen, da es eh bei jedem Hersteller anders ist.
10/06/2012 17:44 GodHacker#5
Quote:
Originally Posted by ChromeX™ View Post
@Tosυn
Kann mich da nur anschließen, da es eh bei jedem Hersteller anders ist.
Das hat nichts mir dem Hersteller zu tun. Wo die Version vermekt ist liegt in dem Betriebssystem (also Andoid). Da dies bei jedem gleich ist findet man es immer dort. Außerdem muss jeder wissen, wo er diese Info sehen kann.

Ich gebe dem Tutoral 1/10 Punkten.
10/06/2012 19:48 .TanTien#6
Ist das echt so schwer die Version zu finden. Bis ich da mal durchblicke...
10/07/2012 10:15 Ares#7
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Das hat nichts mir dem Hersteller zu tun. Wo die Version vermekt ist liegt in dem Betriebssystem (also Andoid). Da dies bei jedem gleich ist findet man es immer dort. Außerdem muss jeder wissen, wo er diese Info sehen kann.

Ich gebe dem Tutoral 1/10 Punkten.
Liest du dir immer Tutorials durch, die du gar nicht brauchst, um sie dann schlecht zu bewerten?
10/07/2012 11:27 Tosυn#8
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Liest du dir immer Tutorials durch, die du gar nicht brauchst, um sie dann schlecht zu bewerten?
Quote:
Originally Posted by Ares​
Kommentare oder Diskussionen bitte einfach in diesem Thread posten.
Er hat nur seine Meinung gepostet, wenn dir das nicht gefällt, solltest du gar keinen Thread mehr eröffnen...
10/07/2012 13:52 BlackPlane#9
Wieso beschwert ihr euch die ganze Zeit denn? Wenn ihr es schon weißt dann liest das Tutorial doch nicht durch. Der Mann macht uns ein Tutorial, und das respektiere ich. Auch wenn die Mehrheit es schon weiß.
Wirklich frech die Menschheit heutzutage. Man macht ein Tutorial um andere Menschen zu helfen und dann kommen solche Posts...

Danke Ares für dein Tutorial!