Festplatten datenübertragung?! oder so kaa

02/26/2009 19:38 super134#1
Hallo Liebe user Ich habe mir einen neuen pc gekauft Möchte aber die alten daten von der alten festplatte natürlich behalten da sie nicht leicht wiedder zu bekommen sind / Fotos vom urlaub etc. Jetzt das Eigentliche Problem Auf der Festplatte sind Unmengen An viren und deshalb will ich sie nicht an den neuen pc anschließen damit Nicht der auch noch voll damit wird. Aber wie bekomme Ich nun die daten Die Ich brauche von da z.b. auf einen USB stick o.ä ???
Hinweiß: Mir steht KEIN 2ter Pc zur verfügung! :S Gibt es Dafür eine Lösung?! Oder kann man ( ich bin jetzt kein Elite Haxx0r Hardware profi blä ) Auf dem neuen pc einen Bereich ( festplatte unterteilen) Wo man dann verhindern kann das die viren Auf dei Anderen teile drauf gehen i-wie sowas ? Wenn ihr was wisst Bitte Antworten Bin für jede Hilfe Dankbar und natürlich für fragen offen :O Also bitte hilft mir :handsdown::handsdown::handsdown:
Bitte nicht auf rechtschreibung achten bin im internet cafe und hab nur noch 1 minute Xp
02/26/2009 19:48 ExtendetBurs#2
also wen du eine Externe festplatte hast ist es leicht !
zieh einfach alles rüber schlies es an deinen Pc an
noch nicht rüber ziehen!
erst mit AVG scannen (ist das beste und umsonst)
alle Viren Reiniger oder Löschen so wen den Keine viren mehr drauf sind
einfach rüber ziehen oder auf der fesplatte lassen
aber wen der pc nicht geht müstest du eig ein kabel brauchen aber wie du sagst
hast du ja keinen 2 ten pc frag einfach einen Freund also no risk no fun
es kann sein das ein virus rafu kommt aber Den brauchst du nur Scannen
den den virus weck hauen
02/27/2009 12:45 Uzgarel#3
ich würde die alte Festplatte an den neuen PC anschließen und dann z.B. mit Knoppix oder irgendeiner anderen Linux-Distri die Daten rüberschieben. Die meisten Viren laufen und Linux einfach nicht :P
Du kannst dir vorher einfach ein CD-Image für Linux runterladen, brennen und dann per Live-CD starten, sodass Du also nur von der CD bootest und kein neues OS installieren musst. Und wenn Du fertig bist formatieren oder so ~.~

Greetings
Uzgarel
02/27/2009 21:09 super134#4
WoW danke für Die Antworten werde die wenn der Pc dann angekommen ist am montag dierekt Mal ausprobieren ein thanks gibts jetzt schonmal ;)