Elitepvpers potenziell gefährlich

09/30/2012 11:31 Ares#1
Wie manche bereits mitbekommen haben, hatte ich ein kleines Virus Problem: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jetzt hab ich sicherheitshalber Malewarebytes Anti-Malware installiert und hab für 13 Tage die Pro Version kostenlos. Die Pro Version prüft auch Websiten und da liegt das Problem, seitdem ich Mb installiert habe, wird elitepvpers geblockt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die IP, die angezeigt wird unten rechts ist nicht meine. Vermutlich dann die von Epvp oder?
Was soll das sein? Ich traue mich mittlerweile nur noch mit Sandboxie auf Epvp oO
09/30/2012 11:33 Kazaaa#2
Schau doch mal ob du herausfinden kannst warum Malewarebytes ePvP blockt, kommt häufiger vor das ePvP als "schädlich" betrachtet wird weil Links gepostet werden auf welchen Schadcodes gefunden wurden.

Heißt das hat nichts mit uns zu tun sondern der Scanner schlägt Alarm weil auf irgend einer verlinkten Seite vor X Tagen was Verdächtiges gefunden wurde.
09/30/2012 11:43 Ares#3
Ich hab überall geschaut, aber Gründe werden nur bei Virenfunden angezeigt, nicht bei dem Websitenschutz.
Ich hab 91.205.41.277 (siehe Screen) jetzt mal zur Ignorier-Liste hinzugefügt. Hoffe das war richtig...
09/30/2012 13:00 Wrayzer#4
Es ist kein Virus,hier sind 4mio Leute,und niemand beschwert sich das die plötzlich ein Virus haben :).

Einfach ignorieren...
09/30/2012 13:05 χινιту#5
Quote:
Es ist kein Virus,hier sind 4mio Leute,und niemand beschwert sich das die plötzlich ein Virus haben .

Einfach ignorieren...
so sehe ich das auch :)
09/30/2012 13:05 Wastl88#6
Malwarebites Mistraut Jeder Seite !!!!!
ganz egal wo duim Netz bist es wird alles verbieten was du nicht in die Whitelist packst.
Ab und zu auch Facebook,Twitter und das alles.

Ich an deiner Stelle würde Malwarebites NUR fürs Untersuchen verenden und den rest abschalten.
Da dies dein eigentliches Antivierenprogramm behindern kann.
09/30/2012 13:15 alx worthington#7
Ich nutze Malewarebytes auch als Backup, aber es hat hier noch nie Spe*renz*chen gemacht auf Epvpers.com. Und wie hier schon gesagt worden ist bei 4 Millionen Usern sollten sich denn schon ein paar mehr gemeldet haben. ;-)
09/30/2012 13:26 Aimless Angel#8
Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon ein paar Mal dieses Problem. Gerade bei diesem Anbieter. Die Admins haben dann jeweils da nachgefragt was das soll.
Ich kann dir versichern, dass von unserer Seite aus, dir kein Schaden zugefügt wird. Wäre ja auch bescheuert da wir eure Emails und was weiß ich nicht alles, sowieso nachlesen können wenn wir wollen. Mal ganz davon ab, dass unser Forum dann innerhalb kürzester Zeit leergefegt wäre. Sowas spricht sich schneller rum als ein Tripper bei einer Hafennutte. ;)

Mfg Angel
09/30/2012 13:32 Looneytune#9
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Soweit ich mich erinnern kann, gab es schon ein paar Mal dieses Problem. Gerade bei diesem Anbieter. Die Admins haben dann jeweils da nachgefragt was das soll.
Ich kann dir versichern, dass von unserer Seite aus, dir kein Schaden zugefügt wird. Wäre ja auch bescheuert da wir eure Emails und was weiß ich nicht alles, sowieso nachlesen können wenn wir wollen. Mal ganz davon ab, dass unser Forum dann innerhalb kürzester Zeit leergefegt wäre. Sowas spricht sich schneller rum als ein Tripper bei einer Hafennutte. ;)

Mfg Angel
Alles koennt ihr nachlesen, von privaten Nachrichten bis zum Passwort! :D Halunken
09/30/2012 13:38 Aimless Angel#10
Quote:
Originally Posted by looneytune View Post
Alles koennt ihr nachlesen, von privaten Nachrichten bis zum Passwort! :D Halunken
Das stimmt aber nur so halb. PM's können nur die Admins lesen (ist aber unendlich komplieziert wegen vBulletin) und Passwörter können afaik wie überall nicht gelesen werden. Verschlüsselung und so. ;)
09/30/2012 13:53 Looneytune#11
Die nicht zu entschluesseln ist :>

Thema ist durch oder?
09/30/2012 13:54 Luke#12
Du solltest einen anderen Anti-Virus installieren. Das Malware-Bytes Team scheint auf keine Anfragen unsererseits diesbezüglich zu reagieren, daher scheint wohl kein Interesse zu bestehen auf false-positives zu reagieren.
09/30/2012 14:00 Ares#13
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Du solltest einen anderen Anti-Virus installieren. Das Malware-Bytes Team scheint auf keine Anfragen unsererseits diesbezüglich zu reagieren, daher scheint wohl kein Interesse zu bestehen auf false-positives zu reagieren.
Meine Pro Version läuft ja eh in 13 Tagen ab, dann ist denke ich auch die Websiten-Erkennung deaktiviert.

Danke @all.
09/30/2012 16:15 Kazaaa#14
#closed