Problem gelöst? Selber den Thread Closen

09/30/2012 10:34 Yeru#1
Problem gelöst? Selber den Thread Closen

Immer wieder, sieht man es, Threads wurden eröffnet wegen eines Problemes.
Das Problem wurde Dank der Community gelöst, der Thread ersteller weisst darauf hin, dass das Problem erfolgreich gelöst wurde, trotzdem wird weiter im Thread "gespamt" obwohl das Problem bereits gelöst ist.

Ich wäre dafür, das eine Funktion eingebaut wird wo man Ankreuzt Gelöst? "Ja" oder "Nein"

Bei der Thread erstellung wird automatisch der Punkt bei "Nein" gesetzt, sobald dass Problem gelöst wurde muss man nur mit "Ja" Antworten und Absenden, und direkt wird der Thread geschlossen.

Das ganze könnte ungefähr so aussehen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was haltet ihr von der Idee?
Findet ihr es sinnvoll?
Warum findet ihr es nicht sinnvoll? Bitte begründung!
09/30/2012 10:47 theit123.#2
nein.

draus ergeben sich probleme die abused werden können. hat schon ein grund wieso moderatoren damit beauftragt werden. und threads die geklärt sind verschwinden idr sowieso in die hintere seiten auch wenn es nicht geschlossen wird, sodass man falls es sich ändert wieder da posten kann.
das ginge auch wenn man den thread schließen und selber wieder öffnen könnte, aber dann gäbe es hier noch mehr probleme als nur mit dem schließen eines threads.
09/30/2012 10:47 MMORPGPlayer#3
Find ich gut, wäre ziemlich nützlich.
09/30/2012 10:49 .Right'#4
Quote:
Originally Posted by theit123. View Post
nein.
Mit Begründung!

Würde es schon ziemlich nützlich finden um zu sehen wo man
noch helfen kann^^
(Ja, sehr sinnvoll)
09/30/2012 12:00 Oblivinati#5
ich finds aufjedenfall sinnvoll,
dann haben auch die Moderatoren weniger zu tun..

und wofür soll ein Post offen bleiben was gelöst ist?
09/30/2012 21:27 MrSm!th#6
Nein, wie oft noch?
09/30/2012 22:08 anonymous-f4h279#7
Nein, weil schon 100x durchdiskutiert.
09/30/2012 22:15 Lord Syned#8
Sieht so auf den 1. Blick ganz sinnvoll aus aber wenn wir das Thema schon mehrmals hatten (Kann ich nichts zu sagen) dann scheint es wohl nicht notwendig zu sein.
09/30/2012 22:20 nico_w#9
Nein. Wenn User ihre Threads closen können, dann können sie diese auch wieder öffnen, wenn ein Moderator sie geschlossen hat. Wieso sollte man zudem Threads closen nur weil eine Frage beantwortet ist? Es können Folgefragen auftreten oder andere haben zu diesem Thema noch eine Frage und dann müssen die halt nicht noch nen neuen Thread erstellen.
09/30/2012 22:52 Pyrolex#10
Wozu gibt es denn Moderatoren? :awesome:
Nein.
10/01/2012 11:19 Looneytune#11
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Wozu gibt es denn Moderatoren? :awesome:
Nein.
Hoffentlich nicht hauptsaechlich zum closen der Threads.

Definitiv nein, die Funktion wird maßlos ueberbewertet, warum etwas dicht machen, wenn ggf. aus dem Kontext heraus eine weitere Frage von einem anderen User gestellt werden will?
10/02/2012 08:20 .Chuck#12
Naja ich selber bin auch für sowas...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]