Elitepvpers Programm, das bei neuen Posts benachrichtigt?

09/20/2012 18:09 Elevenn#1
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist, ein Programm zu coden, das wie z.b. Mozilla Firefox, eine Nachricht von sich gibt, wenn in einem Thread von jemandem, ein neuer Post gepostet wird.
MfG Elevenn
09/20/2012 18:11 Havelock_Vetinari#2
klar ist das möglich. Gibts auch schon paar mal / gab es schon ein paar mal
09/20/2012 18:13 Elevenn#3
Quote:
Originally Posted by Alex_II View Post
klar ist das möglich. Gibts auch schon paar mal / gab es schon ein paar mal
Finde ich nicht :O Könntest du mir einen Link senden wenn du weißt, wo es das gibt?
09/20/2012 18:14 Havelock_Vetinari#4
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Finde ich nicht :O Könntest du mir einen Link senden wenn du weißt, wo es das gibt?
Kann dir kein Link schicken , habs nur ab und zu schonmal gesehen das sowas verkauft worden ist... Aber das ist nun wirklich nicht schwer zu Programmieren
09/20/2012 18:20 Elevenn#5
Quote:
Originally Posted by Alex_II View Post
Kann dir kein Link schicken , habs nur ab und zu schonmal gesehen das sowas verkauft worden ist... Aber das ist nun wirklich nicht schwer zu Programmieren
Hm, ich wüsste nicht wie :D Habe nur e*notifier gefunden, aber möchte nichts ausgeben :O
09/20/2012 18:22 Havelock_Vetinari#6
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Hm, ich wüsste nicht wie :D Habe nur e*notifier gefunden, aber möchte nichts ausgeben :O
Musst dir nur mal WinHttp , TCP Funktionen in Java angucken ( gibt evtl. auch Funktionen die mit dem Firefox oder IE laufen , das wären dann aber externe Bibliotheken) . Musst einfach nur die Pakete die auch normalerweise der Browser sendet "nachbilden" . Ist nicht wirklich viel arbeit .
09/20/2012 21:43 Kraizy​#7
In einem bestimmten Intervall ein HttpRequest abschicken an den Link vom Thread und mit RegEx aus dem Quelltext den neuesten Beitrag auslesen. Tutorials zu den HRs findest haufenweise bei Google, sogar hier in diesem Forum.