Problem mit der Kabel Deutschland Leitung

09/19/2012 13:58 Seductive!#1
Hallo,

gestern habe ich meine 100k Leitung von Kabel Deutschland angeschlossen
und ins Internet konnte ich auch, aber mit einer sehr sehr langsamen
Geschwindigkeit. Und da wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist, denn
am Anfang bei Telekom war das auch so langsam und da wurde ich sogar
öfters disconnected.

Ich bin übrigends grad vorübergehend über Telekom online.
09/19/2012 14:00 dannie98#2
Also... ich hab auch erst vor kurzem meine kabel deutschland Leitung bekommen, wurde bei dir kein Test gemacht? Also wie schnell es ist & co? Und es muss sich erst "auspendeln" 2-3Tage aber... das du garkein Internet hast? Das hatte ich nicht. Und ich wohne auch noch auf'm Dorf...
09/19/2012 14:15 zumDativ#3
kabel deutschland und telekom haben nicht dieselben verteiler und nicht gleichen leitungen.
deshalb kann es sein, dass kabel deutschland noch nicht ganz aktuell in deinem vorort ist und du somit nicht 100k erreichst.
09/19/2012 15:10 DeafTeddy#4
Tja wenn keine Glasfaserleitungen bei euch verlegt wurden sind kriegt ihr auch nicht das was ihr kauft
09/19/2012 15:40 InNfLamUs#5
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Tja wenn keine Glasfaserleitungen bei euch verlegt wurden sind kriegt ihr auch nicht das was ihr kauft

Kabel Deutschland bietet nicht seine Dienste an wenn es nicht funtionieren würde.
Ich Wohne auch in einem Kuhdorf und hab meine 100k Leitung und bekomme so ziemlich durchschnittliche Brandbreite.
Denke du musst ein paar tage warten.
Du hast aber neues Modem etc bekommen oder?
09/19/2012 15:50 Johnny Waynetot#6
Wie wäre es wenn du bei Kabel Deutschland anrufst, anstatt "Experten" hier zu fragen.
09/19/2012 16:29 Saaja#7
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
KabelDeutschland nutzt das TV-Kabelnetz, da braucht man keine Glasfaserleitungen.
Das läuft auch mit 128k Leitung ohne das die Kabel in den Straßen und so neu gemacht werden müssen.
KD nutzt DOCSIS 3.0, damit sind 100k möglich.
09/19/2012 17:26 -TaZzy-#8
Momentan ist bei Kabel Deutschland irgendwas am abkacken, habe zuhause momentan auch unerträglich langsames Internet, zeitweise brauchte ich schon mehr als 1 min um eine Google Suche zu tätigen und das bei einer 32k Leitung.

Das Problem haben zurzeit viele, habe schon danach gegooglet weil's ein paar Tage schon so ist.