Craftbukkit Server für hosted GameServer einrichten

09/18/2012 21:20 masterkuli#1
Guckguck,

habe bei einem offiziellen Serverhoster einen normalen GameServer mit 4GB SlotFlat besorgt. Laufen tut dieser mit Craftbukkit.
Benötige ich, wenn ich den Craftbukkit Server über meinen bestellten GameServer laufen lasse eine .BAT-Datei zum starten ? Wenn ja wieviel RAM soll ich dort eintragen wenn ich 4GB Slot Flat GameServer gemietet hab ?

Lg.
09/19/2012 06:31 InGlory#2
Ist es ein Gameserver wen ja nein wenn es ein Rootserver ist dann ja aber bei einem Gameserver ist meist schon alles drin das heißt einfach Plugins und Welt anpassen ;D

Solltest du weitere Hilfe benötigen melde dich bei mir per PN

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
09/19/2012 09:42 ComputerBaer#3
Wenn du 4 GB hast und die auch komplett für den Server zur Verfügung stehen (also OS und andere Dienste brauchen davon nichts) dann kannst du die 4 GB benutzen. Wenn das OS noch was abhaben will solltest du nur 3 GB (linux) bzw. 2 - 2.5 GB (windows) für den Server benutzen.

Quote:
Originally Posted by D4rKBl4ckOut View Post
wenn es ein Rootserver ist dann ja
Naja, eine .bat gibts nur auf Windows. Wenn der Server ein anderes OS hat, dann haben die auch andere Dateiendungen (und teilweise andere Syntax/Befehle).
09/19/2012 14:39 Dr. Meng#4
Dafür hast Du 2 Möglichkeiten:

Für Windows:
Eine Batch (.bat) erstellen welche Du im Gameserver-Ordner [Bei meinem Skript C:\mc\ - bei Bedarf einfach ändern] abspeicherst mit folgendem Inhalt:
Code:
@echo off
color 0f
if %~dp0==C:\mc\ goto 1
title Startskript Bukkit-Server by Dr. Meng
goto 2
:1
title Startskript Bukkit-Server by Dr. Meng
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe" -server -Xms2G -Xmx4G -jar craftbukkit.jar
:2
echo Diese Datei befindet sich nicht unter C:\mc\
pause
Für Linux:
Eine Screen (.sh) erstellen mit dem Inhalt:
Code:
#!/bin/sh
BINDIR=$(dirname "$(readlink -fn "$0")")
cd "$BINDIR"
java -Xmx4G -Xms2G -jar craftbukkit.jar
Falls du in deiner Linuxdistribution kein Screen-Paket intstalliert hast kannst Du es mit dieser Befehlfolge installieren:
Code:
apt-get update
apt-get install screen
Best regards
Daniel