2 Fragen zum Eiweißshake

09/15/2012 14:23 Pataya40#1
Hallo zusammen,

Letzte Woche hat sich ein Freund dazu entschlossen mit mir mit zu trainieren(im fitness center)..

Nun wüsste er gerne, wie lange man trainieren sollte bis man anfangen kann, eiweißshakes zu trinken..

Außerdem wüsste ich gerne ob man sie lieber vor oder nach dem Training trinken sollte..

lg
09/15/2012 14:25 Braainwash#2
Shakes kann er eigentlich direkt nehmen, man baut zwar am Anfang, falls die Ernährung stimmt, gut Muskeln auf, aber es spricht nichts dagegen.

Die Shakes nimmst du nach dem training und vorm Schlafen.
09/15/2012 14:26 Monkeypunch#3
Wenn du das noch nicht so oft gemacht hast garnicht.
erstmall dein Körper an die umstellung gewöhnen und nicht sofort übertreiben wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat so nach 2-3 wochen kannste anfangen das zu trinken :)
09/15/2012 14:31 AlphaZerο#4
Shakes sollte man nur nehmen, wenn man keine Zeit hat den kompletten Proteinbedarf pro Tag zu decken. Es ist immerhin nur eine Ergänzung. Er soll erstmal viel eiweißhaltiges essen und Proteine nur zu sich nehmen, wenns nötig ist.

btw, ca. 40 Minuten nach dem Training und vorm Schlafen.
09/15/2012 17:51 .$Terra$.#5
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Shakes sollte man nur nehmen, wenn man keine Zeit hat den kompletten Proteinbedarf pro Tag zu decken. Es ist immerhin nur eine Ergänzung. Er soll erstmal viel eiweißhaltiges essen und Proteine nur zu sich nehmen, wenns nötig ist.

btw, ca. 40 Minuten nach dem Training und vorm Schlafen.
#this

Zudem sollte man sich erst einmal ins Training einfinden.
Sehe des öfteren Leute, die ja so richtige "pumper" sind, seit 3 Wochen trainieren, sich mit Shakes und Creatin & was weis ich zuknalln, aber nach 2 Sätzen wieder abhauen.

Erst einmal schön reinkommen und nach einem 3/4 oder einem Jahr das teure Zeugs in die Bude schleppen.

Kenne schon viele die sich das Zeug in Massen angeschleppt haben, aber nach paar Monaten wieder aufgehört haben.

Anfangs immer easy going.

€dit zu Frage 2:
40-60 Minuten nach dem Sport, sowie morgens einen kleinen.
Man sollte aber bedenken, das man als "normal sterblicher" es mit dem Zeug nicht übertreiben sollte.
Geht auf Dauer derbst in die Taschen, da wenn man es letzendlich "professionell" machen will, auch noch andere Dinge kaufen müsste.
09/15/2012 17:57 Carlos Lehder#6
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Wenn du das noch nicht so oft gemacht hast garnicht.
erstmall dein Körper an die umstellung gewöhnen und nicht sofort übertreiben wenn dein Körper sich daran gewöhnt hat so nach 2-3 wochen kannste anfangen das zu trinken :)
Wenn er nicht genug Eiweiß hat, kann er auch jetzt schon Proteine zu sich nehmen.
09/15/2012 18:00 .$Terra$.#7
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
Wenn er nicht genug Eiweiß hat, kann er auch jetzt schon Proteine zu sich nehmen.
Wenn er kein Vegetarier ist, ist alles im Lot.

Professionelle Bodybuilder brauchen (glaube) 2,5g Protein pro Kg MUSKELMASSE(!), nicht Fettmasse!
Darunter ist alles mit normaler Ernährung leicht aufzunehmen.
09/15/2012 18:02 Carlos Lehder#8
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Wenn er kein Vegetarier ist, ist alles im Lot.

Professionelle Bodybuilder brauchen (glaube) 2,5g Protein pro Kg MUSKELMASSE(!), nicht Fettmasse!
Darunter ist alles mit normaler Ernährung leicht aufzunehmen.
Wenn er genügend Fleisch isst sollte das kein Problem sein, aber zu viel Eiweiß scheidet ja eh aus.
09/15/2012 18:04 .$Terra$.#9
Quote:
Wenn er genügend Fleisch isst sollte das kein Problem sein, aber zu viel Eiweiß scheidet ja eh aus.
Nicht nur Fleisch enthält Proteine.
Du hast schon Recht, aber wozu? Das ist pure Geldverschwendung, da sprech ich aus Erfahrung.

Viele vergessen, das der Körper erstmal checken muss, das man aktiv, über eine längere Zeit harten Sport macht.
Bis dahin ist nicht´s mit massiven Verbrauch an Proteine & Muskelaufbau.
Bis der Körper erstmal richtig rafft was abgeht, ist schon mind. ein halbes Jahr vergangen.
09/15/2012 18:21 Fullscreen#10
Kommt immer auf das Eiweiß an:

Wenn du Whey Proteine nimmst, die vom Körper schnell aufgenommen werden, lohnt sich das nur schnell nach dem Training und nicht vorm schlafengehen, da der Körper beim schlafen Muskeln aufbaut und die Protein Quelle so schnell aufgebraucht ist.

Wenn du hingegen dazu Kreatin, was man abends einnehmen sollte willst, ist das für nach dem Training nicht geeinget.

Wenn du ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben willst, dann empfehle ich dir das hier als Whey Protein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Kreatinvariante von denen ist nur durchschnittlich, informier dich da mal lieber so nochmal.

Wichtig zu sagen ist, dass es nur als ERGÄNGUNG gedacht ist. Deine Leber kann 600g Eiweiß pro Tag abbauen, aber man sollte es nicht übertreiben.

Das Whey Protein würde ich mit Wasser statt mit Milch zu mir nehmen, das bewirkt eine noch schnellere Aufnahme.

Viel spaß beim Muskelaufbau! Und bleibt motiviert!
09/15/2012 18:49 Carlos Lehder#11
Quote:
Nicht nur Fleisch enthält Proteine.
Du hast schon Recht, aber wozu? Das ist pure Geldverschwendung, da sprech ich aus Erfahrung.

Viele vergessen, das der Körper erstmal checken muss, das man aktiv, über eine längere Zeit harten Sport macht.
Bis dahin ist nicht´s mit massiven Verbrauch an Proteine & Muskelaufbau.
Bis der Körper erstmal richtig rafft was abgeht, ist schon mind. ein halbes Jahr vergangen.
Wenn er schon Fitness begeistert ist, wird er die 20-50€ auch bezahlen.
09/15/2012 19:03 .$Terra$.#12
Quote:
Wenn er schon Fitness begeistert ist, wird er die 20-50€ auch bezahlen.
Man kann die Motivation schnell wieder verlieren.
Deinen Optimismus würd ich gerne haben :facepalm:
09/15/2012 23:41 Carlos Lehder#13
Quote:
Man kann die Motivation schnell wieder verlieren.
Deinen Optimismus würd ich gerne haben :facepalm:
Mit Geduld und Spucke ;=)
09/15/2012 23:42 >_>#14
am besten morgens nach dem aufstehen einen trinken und nach dem trainieren, an denen tagen an denen du nicht trainierst trinkst du auch 1-2
mfg
09/16/2012 00:06 Ðan[Ger]ouS#15
trink einfach jeden tag 2 rohe eier und stirb an ner verschissenen salmonellen vergiftung !!!

Spaß :D

vor dem trainieren trink ich ( also wie ichs mach, kann ja auch sein, dass es dich net intressiert :D) immer en glas milch mit irgendsonem Protein-Pulver... schmeckt ganz gut ^-^